• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scrollbalkenbreite und Form ändern???

techno

New member
Guten Abend.

Ich versuche schon seit zwei Tagen die Breite und Form (das Aussehen) eines Scrollbalkens in einer Ebene zu ändern. Nur irgendwie bin ich bis jetzt nicht darauf gekommen wie ich mein Dilemma lösen kann.

Vielleicht haben einige von euch Tipps für mich, wie ich das Problem am besten angehe.

Vielen Dank im Vorraus, techno.

Dass ich die Farbe ändern kann weiss ich, oder zumindest hatte ich das bereits herausgefunden.

Es geht mir vielmehr darum, den Scrollbalken ein weinig schmaler zu machen und dann natürlich dem Teil auch ein etw., sagen wir mal, runderes Aussehen zu verpassen.

Zu diesen Fragen habe ich weder hier im Forum, noch mit Hilfe von Google die passenden Antworten erhalten.

Trotzdem danke für die Mühe.
Sollte dennoch jemand eine Idee, oder einen Tipp haben, würde ich mich natürlich sehr über jede Antwort freuen.

Gruß techno

Naja, die Scrollbars werden von den jeweiligen Clients zur Verfügung gestellt und die zu manipulieren ist etwas schwierig bis unmöglich.

Moin!
techno schrieb:
Es geht mir vielmehr darum, den Scrollbalken ein weinig schmaler zu machen und dann natürlich dem Teil auch ein etw., sagen wir mal, runderes Aussehen zu verpassen.
Spätestens dafür solltest Du einen eigenen Browser programmieren. Sonst kriegst Du das nicht hin.

Ahoi - Pit

Edit - @dkdenz: *hick* und Ahoi. :)

Diesmal war ich quicker... ;)
(Auch wenn's nur im Zehntelsekundenbereich lag)

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst da nur optisch ran.
runder nein, schmaler ja:
setze z.B. alles außer face und arrow-colors auf deine body-farbe

@all
schonmal danke vielmals
Eigenen Browser proggen ja nee iss klar ;-), aber vielleicht geht sowas ja in Flash?? hmmm
@ inco
Die Idee klingt einfach und genial werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren. Danke!

aber vielleicht geht sowas ja in Flash??
tut's, aber deren Bedienung ist m.E. etwas eigentümlich,
Doppelklick, gedrückt halten, ziehen, das begreift nicht jeder user
Flash ist diesbezüglich auch nicht mehr der Hit
Visuelle zusätzliche Effekte aber z.B. sind nach wie vor Flash-tauglich.

@ inco
Die Idee klingt einfach und genial werd ich heute Abend direkt mal ausprobieren. Danke!

Gerne :D

Zurück
Oben