• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scrollbalken um alle Frames gleichzeitig zu verschieben

ChRiStiaN^1

New member
Hi!

Die folgende Frage habe ich in einem anderen Forum gestellt:

> Wie mache ich mir an die rechte Seite einen
> Scrollbalken, der alle Frames gleichzeitig
> verschiebt?

Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen:

Mit JavaScript. Du mußt das Scrollen in einem Frame überwachen, und die anderen mitziehen.

Meine Frage ist nun wie ich das genau mache...?

Und warum hast du das nicht dort in dem Forum gefragt, wo offensichtlich jemand weiß, wie das gehen soll?:D

ich hab ne ganz revolutionäre Idee zu dem Problem: Wenn Du alle Frames zusammenschmilzt, so daß am Schluß nur ein großer übrig bleibt, dann gibts nur noch ein paar Scrollbalken und die funzen so, wie Du es brauchst.... aber vermutlich ist diese Idee nicht besonders praktikabel.... naja wollte nur die Möglichkeit aufzeigen :D:D

weil ich in dem forum keine richtige antwort mehr bekommen habe....

und zum zweiten post: ich möchte links und rechts jeweils eine navigationsleiste, die aber mitscrollen soll, und wenn ich nur ein frame habe, müsste ich ja bei jeder neuen seite auf der page alles wieder extra einfügen, oder gehts auch anders?

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal einsvon beiden geht nur, weil wenn man mal über legt müsste dann die scrollbar auf der anderen seite mit gehn aber halt nur y x frmaes keine dreidimensionalen.....das würde bedeuten das du das raum-zeitkontinum zerreist *lol*

ne aber mal ehrlich schon ne ausgefallenen idee.....

aber rechts scroll geht......bitte ;-)

<body dir="rtl">

Zurück
Oben