• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

scrollbalken anzeige abfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aex

New member
Hallo zusammen!

Ich hab mal ein seltsames Anliegen. Es geht um den berüchtigten Iframe. Sobald die Seite, die in einem Iframe angezeigt werden soll, zu groß für seine Abmessungen ist wird ja ein Scrollbalken eingeblendet, damit sich der Betrachter trotzdem die ganze Seite anschauen kann (klar, scrollbars nur dann, wenn sie überhaupt im quelltext erlaubt sind.). Ich würde nun gerne abfragen, ob ein iframe eine Scrollbar darstellt, oder nicht. Das Ergebniss diese Abfrage würde ich gerne als info in einer Schleife in einem anderen JS weiterverwenden.
Meine Fage: geht das überhaupt? Kann man abfragen ob ein iframe Scrollbars darstellt (einblenden muß,um die ganze Seite darstellen zu können)?
Ich wäre für jeden Tipp oder noch besser für jedes fertige script sehr dankbar, weil...ich bin absolut keine JavaScript Crack.

Vielen Danke für eure Zeit und eure Antworten, die hoffentlich reichlich kommen und positiv ausfallen.

(Es geht nicht darum schon im Quelltext zu definieren ob scrollbars angezeigt werden dürfen oder nicht.)

Das ist jetzt der dritte neue Thread den Du aufgemacht hast um ein und die selbe Frage zu stellen!!!
[edit]Wenn Dir die Antworten nicht gefallen, dann solltest Du vielleicht mal in die Diskussion einsteigen und auf die Vorschläge eingehen, anstatt stur immer wieder Deine bekannte Frage / Problemstellung zu wiederholen![/edit]

Nachdem also das Zusammenführen der Threads keine Auswirkung zeigt, schließe ich den hier einfach.
Antworten bitte hier: http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=11695

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben