• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Scriptfehler? Bis her funktionierte es...!

th_wolfgang

New member
Hallo,

komme nicht weiter, habe diesen Code-Schnipsel bis her ohne Probleme genutzt. Jetzt geht er nicht mehr, wo ist der Fehler? Da die Webseite des „Erschaffers“ dieses Scripts nicht mehr Online ist habe ich die Links im CSS mit einer Farbe ausgetauscht #00000; das funktioniert auch, der Hintergrund wird schwarz angezeigt, aber leider keine Zahlen in der Countdownuhr mehr.

HIER DER LINK: Countdown timer on jQuery Canvas | CSSDeck

HIER MEIN css:

Code:
/* Contdown */

.time{
	display: block;
    margin: 0 auto;
    padding: 20px 0 50px;
    position: relative;
    text-align: center;
    width: 70%;
}

.time *{vertical-align: top;}

.time ins,
.time .clock{
	top: 10px;
	width: 40px;
	height: 55px;
	display: inline-block;
	*display: inline;
	zoom: 1;
	background: transparent #ffffff; no-repeat -260px -154px;
}

.time .clock{margin-right: 7px;}

.time ins{width: 10px;}

.time ins{background-position: -300px -154px;}

.time .etitle{
	position: absolute;
	width: 110px;
	text-align: center;
	left: 50%;
	margin-left: -47px;
	top: 55px;
	line-height: 30px;
}

.etitle-1{font-size: 1.6em;}

.etitle-2{
	font-size: 1.37em;
	padding-top: .1em;
}

.etitle-3{
	font-size: 1.12em;
	padding-top: .2em;
}

.etitle-4{
	font-size: .87em;
	padding-top: .3em;
}

.c-block{
	display: inline-block;
	*display: inline;
	zoom: 1;
	margin: 0 18px 0 3px;
	padding: 4px 0 40px 3px;
	background: transparent #000000; no-repeat -260px 0;
}

.c-block:before{
	content: '';
	left: 100%;
	top: 0;
	width: 31px;
	background: transparent #000000; no-repeat 100% -77px;
	height: 77px;
}

.bl-inner{
	margin-right: -10px;
	height: 48px;
	background: transparent #000000; no-repeat -5px -48px;
}

.bl-inner span{
	display: none;
	font-size: 46px;
	color: #fff;
	line-height: 46px;
	margin-left: 2px;
}

.bl-inner:before{
	content: '';
	left: 100%;
	top: 0;
	width: 3px;
	background: transparent #000000; no-repeat -122px -48px;
	height: 48px;
}

.c-block-1{width: 20px;}
.c-block-2{width: 45px;}
.c-block-3{width: 70px;}

/* Ende Countdown */

Danke & LG
Wolf

Hallo,
dank dir!

Hast du eine Idee, wie ich das wieder zum laufen bringe? Bis her hatte ich keinen Erfolg, leider...!

Danke & LG Wolf

Hallo,

dank Dir, ich bekomme das "Ding" nicht mehr zum laufen... Keine Zahlen mehr im "Countdown-Display", diese ja Canvas geriert... Schwarz auf schwarz... Jquery ist aktuell etc etc. hast du eine Idee?

Danke & LG Wolf

Wenn du den Hintergrund schwarz machst, musst du natürlich die Schrift in einer anderen Farbe machen. Und das geht nicht mit CSS, sondern im JS.

Aber warum man für sowas überhaupt <canvas> verwenden will, ist mir ein Rätsel.

Hallo,

nur der Hintergrund, der schwarz sein sollte ist schwarz. Natürlich nicht die Background-Color. Helft mir bitte ich komm nicht klar.

Danke & LG Wolf

nur der Hintergrund, der schwarz sein sollte ist schwarz. Natürlich nicht die Background-Color.
??? Was willst du uns damit sagen.

PS: irgendwie verstehe ich den Sinn des verlinkten Skripts nicht. Ich sehe da nur etwas von 9 runterzählen und sonst nichts. Dafür braucht man kein <canvas> und auch sonst fast nicht, was da ist. Was soll man da denn sehen? Mach' doch mal ein Bildchen, wie es aussehen soll.
PPS: Auf der verlinkten Seite sind auch einige Bilder, die anscheinend nicht mehr geladen werden können.

Hallo,

benutze den Code, dieses Countdown bereits seit Jahren, natürlich findet man im Netz viele Countdown-Schnipsel, mir ist der hier „aber ans Herz gewachsen“, da er sich auch von selbst wieder regeneriert… Das Design ist halt auch bekannt etc. etc…. Daher würde es mich freuen, wenn mir hier jemand hilft, das „Ding“ wieder zum Laufen zu bringen.

Das die Webseite des Entwicklers nicht mehr Online ist, scheint für mich kein Grund zu sein, das man den Countdown nicht wieder „zum Leben erwecken“ könnte, da das einzige was er von der Webseite holte die schwarzen Hintergrundbilder für die Zahlenkasten waren. Die habe ich jetzt einfach mit #000 wieder schwarz bekommen. Aber es erscheinen keine Zahlen mehr in diesem.

Jquery ist ordentlich in meinem Header der Webseite die Div und auch das JavaScript, die CSS natürlich auch.

Hier mal ein Bild: Image 1.jpg

Danke & LG
Wolf

Zurück
Oben