• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

script

günter

New member
fragebogen(javascript)

kann mir jemand dabei helfen?

ich moechte einen fragebogen mit mehreren einzelseiten erstellen (auf jeder seite soll nach der auswahl die falschen antworten mit einem "alert-fenster" angezeigt werden. die falschen antworten sollen mit zahlen versehen und zusammen addiert werden. auf der letzten seite soll die gesamtzahl der fehler dargestellt werden.

wer nett, wenn mir jemand dazu einen vorschlag machen koennte, wie ich das verwirklichen kann!

mfg
günter

[Edited by günter on 21-02-2001 at 15:48]

weiss du, bei was wir dir zuallererst helfen? bei der netiquette. sei doch so gut und verpass deinen postings einen aussagefähigen betreff!
dass es sich um ein script handelt, hätte sich in einem js-forum keiner gedacht :D

ciao,
mo

Re: fragebogen(javascript)

günter schrieb:
kann mir jemand dabei helfen?

ich moechte einen fragebogen mit mehreren einzelseiten erstellen (auf jeder seite soll nach der auswahl die falschen antworten mit einem "alert-fenster" angezeigt werden. die falschen antworten sollen mit zahlen versehen und zusammen addiert werden. auf der letzten seite soll die gesamtzahl der fehler dargestellt werden.

wer nett, wenn mir jemand dazu einen vorschlag machen koennte, wie ich das verwirklichen kann!

mfg
günter

[Edited by günter on 21-02-2001 at 15:48]

so wie Du das darstellst ist es ziiemlich umständlich.

es würde gehen wenn Du ein frameset benutzt. dann könntest Du die einzelnen ergebnisse im frameset speichern und am ende abfragen.
andernfalls müßtest Du die antworten in der url an die nächste seite weitertransportieren und aus der url auslesen.

an dieser stelle würde ich eher eine lsg. mit layern empfehlen obwohl ich das selten tue :)

statt eine seite weiterzublättern, nur den nächsten layer aufrufen. das 'blättern' ist eine metpher aus dem print-bereich, weniger sinnvoll im internet :)

das auf die schnelle basteln wiird Dir aber wohl keiner...

onReact

Zurück
Oben