• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Script zu IP

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich suche ein Script, welches ich in meine Webseite einbauen will, es sollte eine Log erstellen, und darin die Besucher meiner Webseite mit Zeit, IP, User-Agent evtl. Ort abspeichern. So will ich mir eine Marketingstatistik erstellen um zu ersehen von wo her meine Seite genutzt wird und welche Werbung je Region am attraktivsten für mich ist.

Evtl. wäre es noch gut zu wissen, ob man erkennen kann wenn jemand über z.B. einen VPN meine Seite besucht?

LG
Wolf
 
Solche Logs schreibt jeder Webserver standardmäßig. Schau mal im Ordner Logs deines Webservers. Über welche Wege der Request kommt kann man - soweit ich weiß - mit IPv4 nicht erkennen.
 
Hast du schon mal ein Google Analytics gedacht? Das macht genau das, was du willst.
 
Seine Frage zu VPN.
Ah ok. Hat aber nichts mit IPv4 zu tun, mit IPv6 geht es auch nicht. Wir hatten irgendwo mal eine Diskussion darüber, finde ich aber gerade nicht. Kurz zusammengefasst: die "echte" IP eines Besuchers zu erkennen, funktioniert nur, wenn es sich beim VPN / Proxy um einen "Transparent"-Proxy handelt. Dies ist aber nur sehr selten - vor allem in Firmennetzwerken o.ä. - der Fall.
 
Damit die NSA weiß, ob es Dein Handy auf dem Klo oder der Kühlschrank war ... jupp. :D

Apache-Konfiggerei: klick ... u. U. hilft die CustomLog Directive für das Vorhaben.
 
Zurück
Oben