• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Script Random Mac

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich habe ein Batch File, welcher die Mac-Adresse ändert. Das funktioniert soweit. Ich möchte allerdings gern einen Zusatz einfügen, das dies Script eine Random-Nummer erstellt und einfügt, hat hier jemand eine Idee? Es soll aber beim bat-Script bleiben, bestehende Software kann ich in meinem Komplettablauf nicht einsetzen.

Das script:

Code:
@echo off
netsh interface set interface "Local Area Connection" disable
reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0007 /v NetworkAddress /d 002622D90EFC /f
netsh interface set interface "Local Area Connection" enable
echo Ok

exit

Danke & LG
Wolf

Hallo Dormilich,
danke, aber mit PHP scheint dies nicht zu funktionieren. Ich wollte dies wirklich gern in einer *.bat am Rechner ausführen.

Danke & LG
Wolf

Dies mit PHP zu machen hätte den Vorteil, das du dein Batch sozusagen per Browser aus deinem Intranet starten könntest. Den Zugang solltest du selbstverständlich soweit wie notwendig absichern. Was ist zu tun:
1. Dein Batch so erweitern, das deine Zufallszahl per Kommandozeilenparameter übernimmt.
2. Dein PHP-Skript generiert eine Zufallszahl, ruft deine .bat auf und übergibt diese Zahl als Parameter.

Das ist so realisierbar, ähnliche Sachen hab ich schon gemacht.

Du kannst dies aber auch direkt in deine .bat reinfummeln. Dieses Problem hat dann aber hier nichts verloren.
Einen möglichen Ansatz spendiere ich trotzdem (ungeprüft!).

LG jspit

Du kannst dies aber auch direkt in deine .bat reinfummeln.
%RANDOM% ist sicher eleganter, aber auch php -r "echo mt_rand();" kannst du in einem batch aufrufen.
so habe ich auch Dormilich verstanden und nicht dass php die batch aufruft, weil er ja will ja das batch aus einem ff-plugin aufrufen und nicht php auf einem server (der allerdings auch der eigene pc sein könnte). ziel ist ja die eigene mac adresse zu ändern in der hoffnung seine spam-posts kommen dann durch die betreiberseitige spam-erkennung

Hallo,

danke für die netten antworten, mit der Übergabe von PHP bin ich nicht klar gekommen, leider!

…@tsseh
Es geht nicht um ein Bot, sondern ein Onlinegame. Natürlich auch bei einem Bot nützlich! Ein Schelm wer Böses denkt.

Hier das Script: (Random Mac)

Code:
Code:
@ECHO OFF
 SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
 SETLOCAL ENABLEEXTENSIONS

FOR /F "tokens=1" %%a IN ('wmic nic where physicaladapter^=true get deviceid ^| findstr [0-9]') DO (
 CALL :MAC
 FOR %%b IN (0 00 000) DO (
 REG QUERY HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\%%b%%a >NUL 2>NUL && REG ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\%%b%%a /v NetworkAddress /t REG_SZ /d !MAC!  /f >NUL 2>NUL
 )
 )

FOR /F "tokens=1" %%a IN ('wmic nic where physicaladapter^=true get deviceid ^| findstr [0-9]') DO (
 FOR %%b IN (0 00 000) DO (
 REG QUERY HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\%%b%%a >NUL 2>NUL && REG ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}\%%b%%a /v PnPCapabilities /t REG_DWORD /d 24 /f >NUL 2>NUL
 )
 )

FOR /F "tokens=2 delims=, skip=2" %%a IN ('"wmic nic where (netconnectionid like '%%') get netconnectionid,netconnectionstatus /format:csv"') DO (
 netsh interface set interface name="%%a" disable >NUL 2>NUL
 netsh interface set interface name="%%a" enable >NUL 2>NUL
 )

GOTO :EOF
 SET COUNT=0
 SET GEN=ABCDEF0123456789
 SET GEN2=26AE
 SET MAC=
 :MACLOOP
 SET /a COUNT+=1
 SET RND=%random%
 SET /A RND=RND%%16
 SET RNDGEN=!GEN:~%RND%,1!
 SET /A RND2=RND%%4
 SET RNDGEN2=!GEN2:~%RND2%,1!
 IF "!COUNT!"  EQU "2" (SET MAC=!MAC!!RNDGEN2!) ELSE (SET MAC=!MAC!!RNDGEN!)
IF !COUNT! LEQ 11 GOTO MACLOOP

LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben