Ich wollte es mal irgendwo gesagt haben, damit nicht irgendwer, der das script hier auf die idee kommt es auch zu kaufen.
Die LigaScripte sind der grösste zusammengescriptete schwachsinn, den ich je gesehen habe.
Die programmierer haben keinen stil, haben keine ahnung von richtigem programmieren und erfinden das rad neu.
Beispiele:
Die Datenbank wird fast ausschliesslich als "flatfile ablage" benutzt - das die datenbank auch sehr viele funktionen für einen übernehmen kann haben die macher wohl noch nie gehört.
Anstelle beim query kreuztabellen zu erstellen wird ein und die gleich information in mehreren tabellen gespeichert - Das erzeugt auf dauer prima inkonsistenzen und ist einfach nur schwachsinn.
Daten und uhrzeiten werden als vorformatierter STRING in die datenbank geworfen. Wenn es darum geht da was zu suchen oder zu sortieren dann erzeugen die macher einen weiten passend formatierten string und machen damit STRINGVERGLEICH ...
Wenn ein team fällt oder sinkt wird von einer funktion die komplette ladder neu aufgebaut - dabei wird immer ein team aus der ladder genommen und an anderer stelle wieder reingstellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ab und zu mal teams verlorengehen.
Das man die datenbank über indizes die tabelle umsortieren kann ist natürlich unbekannt und nicht benutzt.
Wenn ein neues team erstellt werden soll, wird einfach mal munter die ganze tabelle durchgezählt um den letzten platz zu finden. Das das an sich MAX(`rank`)+1 ist brauch man nicht wissen.
Es würden mir sicher noch mehr sachen einfallen, aber ein kurzes JUNGS LASST DIE FINGER DAVON reicht glaub ich auch.