• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Script downloaden?

boblgum

New member
Hi
die indexseite einer meiner projekte soll mit asp generiert werden. nun frage ich mich, ob es auch eine möglichkeit gibt, daß jemand dieses script downloaden und sich angucken kann.

wenn es so eine möglichkeit geben soll, dann wäre ich für eine beschreibung, wie das geht und möglicherweise wie man es unterbinden könnte, sehr dankbar :)

hi!

dein asp-script generiert html-seiten für den browser. der user kriegt also von deinem script gar nix mit.

gruß

tobi

das ist mir klar...

hi
das ist mir klar, aber ich würde schon gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, den script zu downloaden.

hi!
sag ich doch... wenn dein server korrekt installiert ist und alle dateien mit der andung .asp durch den parser lässt, kann nix passieren.
tobi

hi..

bis version 3.0 hatte iis einen fehler, da konnte man den quelltext eines scriptes anschauen, wenn man am ende des ".asp" noch einen weiteren punkt hinzufügte beim aufrufen, zb "www.dd.de/bsp.asp." :)
aber seit daher besteht da kein grosses risiko mehr, wenn per ftp oder lan oder sonstwas niemand an das reine asp-script kommen kann.. aber über http hat niemand ne chance..

dn

Hi,

also bei php gibt's da einen Extra Befehl
show_source ("filename")

vielleicht gibt's sowas auch bei asp...

CU
MichiS

Zurück
Oben