scipt für analoguhr

vll. eine Alternativ-Lösung einbauen also Analoguhr, wenn man Elemente drehen kann sonst eine Digitaluhr.

Möchte diesen Thread mal aufbrühen.
Gibt es inzwischen für jQuery ein schönes kleines Plugin für eine Analoguhr?
Der letzte Vorschlag von dkdenz sieht zwar schön aus, erfordert aber wieder etliche fremde Libs. Ich hätte es gern etwas schlanker.

Der oberste Link ist super! Gefällt mir, schaue ich mir nachher mal genauer an. Danke!

Zum untersten: Läuft bei mir im IE9 nicht. Zeiger bleiben beide auf 12 Uhr stehen. Im FF läuft sie. Ist das bei euch auch so?

Habe das oberste doch verworfen. Nach genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass man dafür wieder eine separate Lib mit 84 KB einbinden muss, das ist mir dafür zuviel.

Habe mir dann mal das mittlere angeschaut und versucht einzubinden. Den JS Code habe ich in meine eh schon bestehende haupt.js Datei ganz an den Anfang kopiert, das CSS in meine haupt.css und dann das div in die Seite.
Es wird keine Uhr angezeigt, nur ein leerer umrahmter Kasten, wo die Uhr sein müsste.
Firebug bringt
G is not defined
/javascript/haupt.js
Line 1
Sieht mir auch syntaktisch schon etwas merkwürdig aus, dass das JS mit G.clock={....} beginnt. Ich kenne das immer nur mit einem umgebenden function() {}. Aber auf der Seite http://blog.lotusnotes.be/domino/archive/2008-05-29-js-analog-clock.html finde ich keine weiteren Hinweise, was man tun muss, um das einzubinden.

Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch gleich in der ersten Zeile:
This is another module of my 'G' namespace.
Das wird bei Laden der Seite auch eingebunden:
Code:
/* G namespace */
var G={gecko:navigator.product=='Gecko',
init:function(){for(var n in G)if(G[n].init)G[n].init()},
set:function(a,b,c){for(var o in b)a[o]=b[o];if(c){for(var o in c)a.style[o]=c[o]};return a},
...

Entweder du nimmst z.B.diese fertige, getestete und funktionierende Lib und arbeitest damit, oder du musst dir halt (wie im zweiten Beispiel) due von dir benötigten Funktionen selber schreiben, testen etc.

Zum untersten: Läuft bei mir im IE9 nicht. Zeiger bleiben beide auf 12 Uhr stehen. Im FF läuft sie. Ist das bei euch auch so?

Läuft das Originalbeispiel (der genannte Link) denn im IE9?
Welche Library versionen hast du denn eingebunden?
jQueryRotate gibt es mttlerweile in der Versioin 2.1 und hat easing-Funktionen mit onboard bei einer Größe von ca. 11kB.

Zurück
Oben