• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

schwer zu sagen...hmm

stebbi

New member
hi,
gezwungener massen moechte ich mich mit php auseinandersetzen und braeuchte da ein paar infos:

php.net ist down........wo kann ich die erforderlichen progs laden, welche benoetige ich. gibt´s eine installationsanleitung die noch einfacher gestrickt ist als das manual?

ich will mir einen rechner nur zu diesem zwecke zulegen der auf linux laufen soll....
welche version empfehlt ihr mir?mandrake?
was fuer mindestansprueche sind an den rechner gestellt, um einigermassen vernuenftig arbeiten zu koennen?

fuer eure hilfe danke ich euch bereits vorab

gruss stebbi

hi stebbi,

php kannst du dir auch bei http://www.php3.de saugen, ist eine mirror...

Wir verwenden SuSE... ist IMHO die beste lösung für Server,
die haben eine sinnvolle Architektur beim Apache/PHP und trotzdem kann man auch alles selber kompilieren bis der Arzt kommt...
Am 21.August kommt die neueste Version 7.0 raus, dann mit dem neuen Kernel und mit Apache 1.3.12 und PHP 4.0.1pl2...

Als Rechner braucht's eigentlich nicht viel.
Ich hab für meine Seite einen P166MMX mit 32MB Arbeitsspeicher und einer 4GB-Festplatte IDE.
Das reicht für einen Server ohne graphische Oberfläche...
Wenn du KDE (Window-Manager) verwenden willst solltest du noch etwas RAM reinpacken (64-128MB) und wenn du auch noch Programme wie CorelDRAW oder WordPerfect verwenden willst würde ich dir einen PII mit 128MB empfehlen.. der läuft dann aber auch flott wie schmitts katze...

CU
MichiS

haette da gern ein paar meinungen...

hi,
...damit auch erstmal richtig verunsichert bin ;o).

ich hatte jetzt tatsaechlich an einen minipentium so 75er mit 16mb gedacht.....darf ja nix kosten.......ging halt nur darum der andere rechner laeuft trotz windows so stabil....da will ich nichts riskieren ;o)
---
@michi: sind da in der lieben suse so teile wie apache bereits intergriert oder was?...hab wirklich 0,0 ahnung.
---
weden die teile irgendwo auch in einem stueck als download angeboten...habe bis dahin auf allen seiten nur tausenden von paeckchen gefunden...argghhh...
und bei mandrake war von einem gigabyte die rede???????

gruss stebbi

Zurück
Oben