• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schwarzer Bildschirm beim SETUP von ME

Toxictype

New member
Hi,
vor Pfingsten habe ich ein Prob mit einem "neuen" Mainboard gehabt (DUAL). Ist auch hier im Forum ;)! Als ich halb Pfingsten damit verbracht habe und es nicht funzte, habe ich schließlich aufgegeben und
meinen "alten" Rechner wieder zusammen gebaut!

Und der läuft jetzt auch nicht mehr! :'(
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wenn ich den PC boote, erscheint der Speichertest, etc. und der Win ME Startbildschirm kommt kurz. Und dann ist Schluß! Man sieht dann nur noch den schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Cursor oben links in der Ecke! Ich habe auch schon versucht ein Setup von der CD auszuführen, doch dann bleibt er nach Scandisk und dem Satz "Die Windows-Start-Dateien werden kopiert..." stehen und es tut sich auch hier gar nix mehr!

HELP!?

das problem hatte ich auch mal. bei mir war der prozessor defekt. ziemlich kurios, aber leider wahr.
bye,
mo

@michael:
ich habe den Chip ausgetauscht!
Hat sich nix getan! Genau so, wie vorher!

@MOTH:
Ich habe 2 Festplatten, die ich ausprobiert habe.
Außerdem liefen sie vorgestern noch!

Kennt sich jemand mit dem MBR aus?

Dank an Euch!

also wenn du schon versucht hast, von CD/ Diskette zu booten kanns am MBR der Platte nicht liegen....

event. könnte auch ein Partitionsfehler auf der HDD Windows aus dem Konzept bringen.

1) S0Kill (siehe Attachment). Wenn allerdings deine HDD größer als 40GB ist, funktioniert das Prog. nicht.

2) mit FDisk oder mit Ranish Partitionmanager neu Partitionieren.

3) ME-Setup von CD ausführen.

Auch ein Defekt der RAM-Module oder des IDE-Controllers kann ich nicht ausschließen.

Anhänge

• s0kill.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ehh alles hinüber ist und eine Neuinstallation fällig ist, dann würd ich doch nicht so ein Buggy Alibi OS wie WinMe draufmachen. Hol Dir Knoppix (oder auch SuSe) und fertig! Tausendmal besser das ist....

Get it

Hi,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Auf einmal läuft wieder alles!
Ich habe aber keine Ahnung warum! Plötzlich hat er gebootet als ob nix gewesen wäre! Da ich mir die Tipps zu Herzen genommen habe, habe ich mir direkt Bootdisketten mit Partition Magic erstellt

Toxic

Hast wohl alles nochmal ausgesteckt und nochmal eingesteckt, oda zumindest bestimmte Teile, kann das sein ?

Original geschrieben von Albu
Wenn ehh alles hinüber ist und eine Neuinstallation fällig ist, dann würd ich doch nicht so ein Buggy Alibi OS wie WinMe draufmachen. Hol Dir Knoppix (oder auch SuSe) und fertig! Tausendmal besser das ist....
Hast recht. Nur einige Anwender wollen sich nicht von Windows trennen. Ich verstehe aber nicht warum.

@toxictype
Ich wurde Windows 2k verwenden. Läuft viel stabiler als ME und XP.

@comet:

Ja, habe die Graka mal heraus genommen und wieder eingesteckt! Dann lief es! Allerdings erst, als ich sie zum 73. Mal heraus genommen habe! ;-)

@microkotz:
Win 2K ist ok, aber man hat es ein wenig komplizierter mit Rechten, Netztwerk, etc. Bei WIN 98 bzw. ME ist alles so schön easy! Aber normal ist langweilig, oder!?:rolleyes:

Toxic

Zurück
Oben