Schulversion updaten auf Vollversion

kasimir83

Lounge-Member
Darf man das?

Programm x v3 als Schulversion kaufen und das update auf v4 kaufen. Hat man dann eine legale Vollversion?

hatte ich vor kurzen ein gespräch mit macromedia darüber.
sie meinten das dies nicht möglich ist und du hättest auch keine legale vollversion, die kommerziell einsetzbar ist.

Das kommt immer auf die Lizenzbestimmungen des Herstellers an... beim einen geht das, beim anderen nicht.
MM mag das nicht, bei M$ ist sowas meines Wissens möglich, bei Adobe keine Ahnung. Entweder die Upgradematrix auf der Homepage des Herstellers aufsuchen oder direkt den Sales Support kontaktieren, die wissen das meist genauer.

keine ahnung ... wer kauft heute noch PS 3 oder DW 3 ?

ich würde dir auch mal entfehlen die reseller firmen von MM auzusuchen.

http://www.macromedia.com/de/buy/locator/

ansonsten würde ich gucken was du kaufst bei ebay. ich hab letzten eine flash5 schulversion gekauft von einem ebayer, der diese als vollversion ausgegeben hat. das hat sich aber alles geklärt. geld hab ich auch wieder.

So, jetzt habe ich einfach Dreamweaver 4 und das Update gekauft, aber schon für's nächste Update muss ich die Vollversion kaufen. Macromedia lässt nur die letzten beiden Versionen Updaten.

Gott sei Dank sieht das bei Photoshop anders aus.

BTW: Was soll ich bei die Resellers?

oft gibt es dort MM-produkte ein paar euros billiger und auch noch produkte die MM nicht mehr führt.

Zurück
Oben