• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schulprojekt

Jigger

New member
Hi Leute,

so nach langer Zeit hab ich mich mal wieder in den worldwideweb gewagt ;)

Ist das erste Design ohne Frames und es hat noch Fehler aber sagt mir doch bis jetzt schonmal wie ihr es findet.

red-dust.de.vu

Ein Vorschlage wäre besonders gut:
Was kann ich in den Header tun?
Leer lassen?​
Hoffe dass ihr mich nicht zu sehr zerreisst ;)

Jigger

Zuletzt bearbeitet:
In den Header kann u.a. ein Name der Site. Eine Sinngebung auf den ersten Blick wär nicht schlecht. Welche Anwendung welcher Nutzen soll sich für den Betrachter ergeben?
Die Farbe dunkelgrün passt wohl zur braunroten Navifarbe aber die Verbindung mit dem hellblau gefällt mir auf den ersten Blick nicht.
Das die Navi quasi das Bild oben weiterführt find ich prinzipiell ne gute Idee.

Wenn man nun im Contentbereich nicht dieses blaue Berge Hintergrundbild sondern eine Farbe hätte, dann würde ich die einheitliche Höhe mit einer Hintergrundgrafik lösen.
links die Content- rechts die Navifarbe.
Und stattdessen ein prägnantes Headerdesign verwenden.

Autsch, auf Gästebuch darf man aber auch nicht klicken ohne das es optisch wehtut. diese khakidunkle Farbe und die gekachelten blauen Berge und überhaupt nee..

Also hauptsächlich wär bei mir die Farbwahl am dransten. dkl.-grün rost und schwarz, das passt schonmal zusammen. nur das Hellblaue dazu nicht.

optisch ist sie leide so garnicht ansprechend, das liegt einerseite an der etwas komischen farbmischungen und andererseits an den ziemlich veralteten stilistischen mitteln die du anwendest, die site wird deshalb eher altmodisch und nicht frisch, ich denke du kannst die bilder noch etwas besser einsetzen, auch die navi würd ich nochmal versuchen etwas "neumodischer" zu gestalten, bzw. dem stil anzupassen, diese fetten globigen teile sind meiner meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäs

am code würd ich auch nochmal n bischen was tun, bei mir verziehts die bilder leicht

So hab mal was ausprobiert ...

schaut's euch mal an (hab keine ahnung was ich ander navi ändern könnte ;))

aber ich hoffe der header is akzeptabel

Jigger

Zurück
Oben