schrift schlecht lesbar

crofthunter

New member
ich hab n minimales Porb mit flash5.
Hab ne kleine Page gebaut unter :

http://www.gimmixx.de/promolutions/

Leider ist die Schrift schlecht lesbar (sieht fieselig aus). Ich hab schon andere Flashseiten gesehen, bei denen graue Schrift auf weißem Grund gestochen scharf aussah. Liegt das evtl. daran, daß ich eine sehr frühe 5er Version habe. Gibt es in dieser Richtung schon Bugfixes oder ist es einfach nur ein simpler Bedienfehler? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

So long
Jann

Hab leider mein Flash Plugin noch nicht installiert, ansonsten könnt ichs mir ansehen, aber an Flash darfs eigentlich nicht liegen! Flash ist in der Urfassung, daran hat man nicht mehr allzuviel geändert, am Anfang gabs nur Schwierigkeitzen mit dem 5er und mit dem 4er Plugin, das war allerdings auch schon alles! Eigentlich ,üsste das ganze Teil scharf sein! Hast du Anti Alizing on??

In welcher Größe hast Du den Film gemacht und welche
Screen-Auflösung benutzt Du!?
Wenn der Film, je nach Auflösung, zu klein ist, kann das
passieren!

Niemals aufgeben ;-)

Probiers mal mit ner anderen Schriftart - nur zu Testzwecken!!
Bei mir siehts auch wahnsinnig unscharf aus! Allerdings - wenn du auf 2advanced.com schaust, die haben dasselbe Problem, mit einer höheren Auflösung eine gut leserliche Schrift zu machen!

Noch ein Tipp: Streckst oder Dehnst du dein Flash Movie etwa?? Trotz Vektorgrafik könnte hier Unschärfe entstehen.
Oder hast du das Flash Movie mit allzuhoher Auflösung gemacht??

auch noch ne idee

ist der text noch in nem textfield, oder ist er "gebreakt" (weiss nich, wie das in der deutschen programmversion heisst)? könnte auch daran liegen, dass du den taxt durch das brechen in reine vektoren umgewandelt hast und nicht mehr als zeichen hast. was übrigens auch die performance beim user n bisschen in keller zieht und die ladezeiten...

fmg
antiheld

Zurück
Oben