• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

schon wieder Irak... egal :)

die ganzen Haltestellennamen / Orte sind alle in Finnland und soviele finnische Städe mit Tram gibt es wohl auch nicht.....

die Lösung des Rätsels lautet: Helsinki

siehe dazu folgendes Beweismaterial:
selbe Blickrichtung, ca. 100m hinter der Kamera des Originals
http://www.tramways.com/tramways/helsinki/hfors12/hs35max.jpg

um 180° gedrehte Blickrichtung gleiche Straße (?):
http://www.tramways.com/tramways/helsinki/hfors12/hs34max.jpg

ca. 50m weiter, man beachte das Tram Schild:
http://www.tramways.com/tramways/helsinki/hfors12/hs33max.jpg

nochmal ca. 50m weiter:
http://www.tramways.com/tramways/helsinki/hfors12/hs31max.jpg

na so recherchiert wie du hab ich auch nicht... :) mehr so nach gefühl, aber ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen... :)

ähm - auf den bildern steht aber STOCKHOLM!??? nicht Helsinki...

hm obwohl auf dem letzten bild steht auf dem banner Helsinki... denke ich *rätsel*

tramways.com ist die Homepage eines Tram begeisterten in Stockholm (Suomi), daß er sein Copyright auf die Bilder druckt ist sein gutes Recht und daß die Bilder in Schweden eingescannt, bzw. online gestellt wurden ist mehr als wahrscheinlich. Geknippst hat er sie aber vor Ort.

Politik
Bush Saddam
Mir fällt derzeit nichts mehr dazu ein.
Bush der Krieg um jeden Preis will.
Saddam, der aus taktischen Gründen ein paar Waffen vernichtet, um Bush’s ansehen zu schaden.
Die Menschen, die eigentlich nur glücklich und in Frieden leben wollen sterben dabei. Jetzt grade....
Das macht mich unendlich traurig, sprachlos und leer.

Die Massen spalten sich in zwei extreme Teile.
Es kann ein dritter Weltkrieg dabei herauskommen.

Ist man gegen den Krieg und für den Frieden,
soll man sich politischen Gruppierungen anschließen,
die dieses Thema im eigenen Sinne vertreten
und dadurch die Möglichkeit bieten mehr zu tun als man alleine könnte.

Allerdings unterstützt man damit auch die Ziele dieser Gruppe,
mit welchen man nicht einverstanden ist.
Also, verkauft man sich ebenfalls wie die Politiker zu dem Zweck der gerade Priorität hat.

Die Prioritäten der politischen Gruppierungen wechseln jedoch ebenfalls wegen Macht (Wählerstimmen) und Geld ständig.

Es ist alles ein Lügenspiel.
Ich kann Politik nicht leiden.

Ausdrücklich bin ich gegen jeden Krieg, für das Leben.
Und wieder einmal passt der Spruch:

Stell dir vor es wäre Krieg und Keiner geht hin!

Das der Screenshot ein Fake ist wurde unlängst im Spiegel zusammen mit so einigen anderen Urban Legends belegt. Sollte sich im Netzwelt-Archiv noch finden lassen...

Aber dass die meisten Amis ein weltpolitisches Brett vor dem Kopf haben, kann ich als a) Beschäftigter in einem amerikanischen Konzern und b) als jahrelanger Nachbar einer amerikanischen Familie, deren Ernährer als Zivilangestellter in der Echelon-Basis in Bad Aibling arbeitete, vollauf bestätigen. Die Leute, mit denen wir Kontakt hatten, waren in der Regel total normal und konnten durchaus über den Tellerrand schauen. Aber diese Leute haben uns auch bestätigt, dass die große Mehrzahl der Amis aus Mangel an Bildung und Moneten nie aus den USA herauskommt und schon gar nicht wissen will, was außerhalb von NA existiert. Viele können alle 50 Staaten der USA nicht aufzählen und da kann es dann schon mal passieren, dass man einen unabhängigen Staat für ein eigenes Bundesland hält.

jm2c,
Ludwig

Das die Amis nicht so die "gebildetsten" sind musste ich auch neulich feststellen, als ich in einem Fernsehbericht sehen musste, das viele Amerikaner (aus dem normalen Volk) der festen Überzeugung waren, dass Saddam Hussein über Langstreckenraketen verfügt, mit denen er die Westküste der USA erreichen könnte. Tatsächlich war ein Problem der UN ja, dass seine Waffen 50 km weiter reichen sollten als erlaubt, auf jeden Fall könnte er mit seinen Raketen nur so gerade eben den Irak verlassen.

Übrigens solltet ihr euch auch mal das Bild in der Anlage anschauen. Da sollten wir wohl aufpassen, dass wir nicht angegriffen werden:)

Gruß,
Colja

[EDIT]Oh, hab jetzt erst gesehen, dass J-C das Bild schonmal gepostet hat[/EDIT]

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

hab ich beim Reply zu lange getrödelt oder warum landete meine Antwort im falschen Thread?

Egal - meine erste Zeile oben bezog sich auf eben diesen Screenshot.

Gruß,
Ludwig:confused:

Zurück
Oben