Schon wieder eine Frage: 3 D ...

Nonens

Lounge-Member
Ich schon wieder. :D

Also, ich habe folgendes Problem respektive Frage:

Ich möchte ein Logo so bewegen, daß es aussieht, als würde es sich in einem Raum drehen. Das heißt, es soll sich nicht zweidimensional um sich selbst drehen (was ja einfach ist), sondern 3 dimensional um sich selbst. Ich habe es mit Neigen versucht (horizontal einstellen, vertikal einstellen), aber ich bekomme es einfach nicht hin. :(

Wer kann mir da helfen?

Greetings,
Jana

ist es ein 2d oder 3d Logo /GRafik?

Also st die bereits vorhndene Grafik in einem 3d Proggie erstellt worden??

Es gibt 2 Möglichkeiten Flash "3d" fähig zu machen!
1. Per Grafik Import - du importierst deine GRafikanimation, die du vorher in entsprechenden 3d Tools wie Mayya Bryce oder 3d Studio Max (für den gibts sogar Vektra 3d - mit dem man direkt in Flash exportieren können und sogar noch VektorGrafik"""!) und machst dann bps!
2. Du hast kein 3d Programm und möchtest 3d Nur simulieren -->
Importiere deine Grafik, mach ein MotionTweening und verändern die gfx so, dass es immer schmaler wird, per scale also! Dann machst du ein neues Schlüsselbild ohne Tweening diesmal und zeichnest nur einen Strich der So hoch ist wie die Höhe der gfx, dann kommt wieder ein Tweening, diesmal aber umgekehrt, von schmal auf normalgröße!
fertig

Neue Frage

Danke, DJ! :)

Neue Frage:
Wenn ich eine Flash-Animation habe und sie hochlade, gibt es ja auch User, die kein Flash-Plug-In haben. Die meisten Firmenseiten haben deshalb so eine Art "Erkennung". Wenn ein User Flash hat, wird es automatisch abgespielt, hat er es nicht, kommt die Meldung, der Browser habe kein Flash und ob man sich das hier und dort runterladen möchte. Falls nicht, geht's gleich zur HTML-Version (mit dem entsprechenden Link, also nicht automatisch in dem Fall). Wie kriege ich das hin?

Sorry, daß ich immer so viele Fragen habe, aber in meinen Büchern finde ich dazu nichts anständiges (und ich bin halt leider noch kein "Flasher")... :( Im Forum wurde diese Frage zwar behandelt, aber aus den Antworten wurde ich dennoch nicht schlau, mit php und so weiter...

HILFE

Ich bräuchte nochmal Deine/Eure Hilfe... :(

Im Anhang habe ich mal meinen Flash-Film als Zip angehängt. Ich habe 5 Ebenen, aber er spielt die 5 Ebene im Film testen nicht ab. In der normalen "Steuerung abspielen" zeigt er alles an, aber nicht in der Vorschau und auch nicht im "Film testen". Ich erkenne den Fehler nicht. Wäre schön, wenn sich das mal jemand ansehen könnte... :confused:

Vielen vielen Dank im voraus!!! :)

Anhänge

• film7.zip
    12,2 KB · Aufrufe: 4
Heyy, für was ist das Forum da - um Fragen zu beantworten!
Also stell ruhig, je mehr Fragen desto besser - denn so können auch andere noch was lernen (wie bei der Transparenz z.B.)

Es gibt auch hier wieder 2 Varianten:
Die erste ist die die ich immerr nutze! Dadurch dass Flash das Problem erkannte,
hat es einen automatischen Flash Check eingebaut und wenn immer ein Browser kein Flsh hat dann meldet er ....
zb sie haben noch flash 4 es gibt aber ....
Dies funzt bei NN und bei IE, beim Opera weiss ich net!

Natürlich kannst du das auch anders lösen!
Und zwar mittels JS - da gibts bei www.webshocks.com den Flah 4/5 Check zum Download,
ich hoffe nun überarbeitet, denn beim NN 4.75 hat er früher immer trotz fla 5 Plugin gemeldet, man habe Fla 2 Plugin - komisch
Naja und dann ist er immer sofort auf HTML Site gesprungen - des is ned so gut.
Aber lad dir den facheck mal runter und wennst damit nicht klar kommst meld dich einfach nochmal!

Zu dem anderen meld ich mich später!

Hab's auch schon bemerkt

Ja, das hatte ich auch gesehen... aber es lag noch an etwas anderem, diese Aktion hatte ich nämlich viel später eingebaut. Ich hatte beim Text in Optionen nicht "statischer Text", sondern "Texteingabefeld" eingestellt - aus Versehen. Es klappte beim Rumprobieren nämlich überhaupt nichts mehr. Aber den Fehler habe ich - wie gesagt - dann auch gesehen. :)

Wenn Flash das selber merkt, daß der User kein Plug-In installiert hat, was passiert dann? Kommt er automatisch auf die HTML-Seite? Vermutlich nicht... Wie kann ich das Wo einrichten, daß ich bei der Fehlermeldung einen Link zur HTML-Seite setzen kann?

Und ich frage weiter und weiter und weiter.... :D (Danke für die Aufforderung! ;))

Schade nur, daß ich Deine Fragen nie beantworten kann/werde können... :( Würde mich gerne mal revanchieren.

eigentlich ist es so, dass wenn du mit flash nen film in ne html datei exportierst, dass (puh!) das Teil gleich erkennt, ob das plug-in installiert ist und wenn nicht auf die macromedia site geht und es saugt.

ka ob es auch mit opera geht, da ich den leider nicht hab :(

Nein, ich meine meine HTML-Seite. Es gibt User, die wollen oder können sich keinen Plug-In runterladen und installieren. Und denen möchte ich anbieten, das Flash-Intro zu überspringen und gleich auf die HTML-Seite zu gelangen, wenn sie auf den Link klicken.

also sowas wie ne weiterleitung?
nen check gibts auf webshocks, wenn ich zitieren darf.
das script kann man ja dann ein wenig verändern, so dass es keine nachrichten ausgibt, sondern gleich weiterleitet.

Zurück
Oben