• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Schnelle Webseite

Liz schrieb:
Damals hab ich echt nur html in der alten Version gelernt (3Monate Lehrgang) und gedacht na ja ein bisschen Text, Bilder dazu - das wars.
Grüße
Liz
Hey, Kopf hoch, das "alte html" gilt immer noch. Und für eine vorab-turbo-seite ist es allemal gut.

In Sachen Tabellen-Layout => ich finde es einfacher und kompatibler zu den diversen Browsern, als divs. Hab mich allerdings auch noch nicht so in die Tiefe damit beschäftigt, wie z.B. dkdenz

Also, wenn es schnell gehen soll, keep it simple ;)
 
Hallo !! Bin grad hier auf Arbeit und hab mir nochmal die Seite (mit utf-8) angesehen. Im Firefox und IE.

Bei mir zu Hause wird alles richtig angezeigt. Auch im Firefox. Auf Arbeit zeigt der Firefox die Fehler - der IE nicht.
Also denke ich, dass es weder am Abspeichern noch an einer fehlerhaften Übertragung auf den Server liegt, sondern am Firefox. Grundeinstellung ist bei mir UTF-8 - eigentlich sollte es auf automatisch stehen, da komm ich aber irgendwie nicht an die Einstellungen heran. Hier auf Arbeit ist ISO-8859-1 eingestellt.

Was muss man beachten, wenn alle Browser das gleiche Ergebnis anzeigen sollen. Also sich automatisch auf den verwendeten Zeichensatz einstellen sollen.
Das geht doch nur über die Voreinstellungen - oder?


Liebe Grüße
Liz
 
Hallo ihr !

Hab jetzt herausgefunden, warum die Seite umformatiert wird

Der Server sendet ISO-8859-1 ... in der .htaccess anpassen.

<http://web-sniffer.net/?url=http://angie1960.an.funpic.de/&http=1.1&gzip=yes&type=GET>

das heißt ich habe zwar als utf-8 abgespeichert - aber als ISO-8859-1 gesendet.

Kann mir das mal einer erklären?
Oder gehe ich nun schon wieder zu weit nach vorn?

Liebe Grüße
Liz
 
Zurück
Oben