schnee

PRINZ

Lounge-Member
ein tutorial für schnee, flashMX.

funktioniert aber auch mit flash5, nur kann man die *.fla nicht mit flash 5 öffnen.
da der winter wahrscheinlich fast zuende ist bevor ich meine hp online hab, stell ich das tut jetzt "schon" vor...
so siehts aus: einfluß der schwerkraft auf eine gefrohrene wassertoff-sauerstoff verbindung im verhältniss 2 zu 1 in christallformigen flockenartigen zustand - im volksmund auch als "schneien" bekannt
hier gehts zum tutorial: tuht tuht :)

rechtschreibung ...ist mir egal, verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

mfg Prinz
 
ah, das ist das, was du auch bei deinem Adventskalender hast.
Sieht sehr schön aus, nur leider hab ich kein Flash :(

BernddasBrot
 
Hi BdB!
Auch mit javascriot kannst du es schneien lassen, z. B. hiermit:
http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=977124932
Anstatt Schnee kannst Du auch Bilder von z. B. Blättern oder Geldscheinen nehmen!


Hi Prinz!
Leider kann ich die vielen javasript-Schneefall-scripte nicht auf flash-Seiten benutzen - flash ist immer im Vordergrund der Seite und überdeckt immer html/javascript Elemente.
Deshalb finde ich es sehr schön, daß Du jetzt hier einen flash-Schneefall tut gepostet hast!
Danke!

lg joachim
 
@bernd, richtig, aber js schneefall scripte gibts ja auch viele schöne, wie hjf schon gesagt hat.

hi hjf, sowas geht mit mediator?
 
ich weiß, ich hab ja auch bei meinem Adventskalender ein JS-Scheescript genutzt.
Nur das sieht einfach noch besser aus (Lob an PRINZ)
Ich werd mal gucken, vieleicht fang ich ja auch mal mit Flash an

BernddasBrot
 
Hi Prinz!
PRINZ schrieb:
hi hjf, sowas geht mit mediator?
Keine Ahnung - bisher war ich zu faul, um mir macromedia flash richtig anzusehen und um es zu verstehen. Ich kann also noch wenig mit Deinem tut anfangen - das ist eher was für die Zukunft.
Wahrscheinlich kann ich Deinen Schneefall mit mediator nachbauen - vielleicht ist das dann sehr ähnlich - vielleicht hat es dann aber die 10fache Ladezeit wie Dein Schneefall? *achselzuck*
Diesen Schneefall hatte ich letztes Jahr mit mediator gebaut:
http://www.spassturm.de/adventskalender/index.htm
Müßte genauso mit mediator-html funktionieren.
Wenn ich da kleinere Schneeflocken nehme - vielleicht komme ich hin? Dann hätte ich Deinen Schneefall als mediator-flash und mediator-html. Wenn sonst nichts auf der Seite ist, spielt die Ladezeit auch keine große Rolle, aber wenn man wie ich den Hals nicht voll genug kriegen kann, dann ...

lg joachim
 
Zurück
Oben