der einfache Surfer spricht
Layout ist nett gefällt mir, Aufteilung, Farbe ect.
Jetzt die äähhh-das-ist-also-ein-Computer Kreetik:
Der weiße Text rechts auf den unterschiedlichen Hintergründen ist auf meinem Bildschirm sehr schlecht zu lesen. Die Überschrift geht grad noch.
Es würde reichen, wenn der Text der beim RollOver über die Bildquadrate rechts erscheint sich in der Vertikalen mitbewegen würde. Wenn man über einem Qudrat ganz links ist verschwindet der Text in den äußeren Quadraten und ist damit nicht mehr zu entziffern. Wenn der Text noch größer wär wurde man den Effekt auch merken. (Dieses oh-das-bewege-ich Gefühl würde dann auch aufkommen. So merkt mans nicht, habs jetzt erst gemerkt vor ner Woche war ich schon mal auf der Seite)
Warum erscheint erst nach einigen auf-dem-Quadrat-bleiben-muß Sekunden eine Hand die dann doch keine Funktion (?!) hat?
Der Anwender ist aufs Klicken konditioniert worden, da nützt auch kein time-contoll über der ganzen Geschichte.
Du hast dich glaub ich zu sehr in diesen Quader verliebt, er ist auch klasse aber hier macht er die Navigation für den Anwender undurchschaubar. (Er muß sein Hirn anstrengen, wenn er´s verstehen will) (ich würd ihn rausschmeißen, (den Würfel

)heuuuuuul

)
Ich bin auf deiner Seite hab mir eine Überschrift ausgesucht (Erklärung stand ja rechts) dann Klick ich, und es passiert nix. Das frustet. Denke: "Warum muß ich auf diesen Programmierer Schnickschnack warten" Oder ich kapier auch nicht das ich warten muß und klicke wild auf irgendwas rum. Ich find dem Anwender sollte immer das Gefühl vermittelt werden, das er alles im Griff hat.
Ohne Würfel wärs schön und logisch. Klick auf ein Quadrat und Thema erscheint. (kann man den nicht irgendwo anders unterbringen, einmal bei den Referenzen oder so?)
Die Bilder sind pixlig, für welche Bildschirmgröße hast du das denn gemacht?
Alla gut Nacht Anna