• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

schaut´s euch an

Hi Arno,

gefällt mir gut. Blau scheint zur Zeit die Farbe zu sein... Hofi's Würfel hast Du echt klasse weiterentwickelt! Der geloopte Sound nervt allerdings, ist zu aufdringlich. Vom Inhalt finde ich, daß genaueres über die Firme zu erfahren sein sollte. Eine mail-Adresse als einzigen Anhaltspunkt finde ich zu wenig. Und wie siehts mit einer non-Flash Version aus??

Gruss
Tobi

blau is in :)

hi Tobi
(bisher sind wir uns glaub ich nie über den Weg gelaufen, komisch eigentlich)

Hofi´s Würfel sind die Größten ! :)
Der Sound is net so heiß, ich weiss, aber dafür hört er ja nach ner Minute von selber auf. Für die Inhalte und non-flash bin ich nicht verantwortlich. Was mich interessiert, wie die Leute auf die Menüführung reagieren und da vorallem die Meinung des einfachen Surfers :))

cu
Arno

Hi Tobi, hallo Badass,

Das Konzept finde ich klasse, nur könnte die Reaktionszeit von mouseover bis zur Anzeige schneller sein. Dreh doch den Würfel ein wenig schneller...

CU
Michael

hi,
die idee mag vielleicht ganz nett sein, aber eine reine flash-site ist meiner meinung nach zur zeit und auch in zukunft voellig indiskutabel.

die navigation ueberfordert jeden neuling und dass sind wohl die in deinem fall angesprochenen....denn du sprichst ja deine zukuenftigen kunden an.

thema verfehlt.

gruss stebbi

::super seite, vor allem sehr schnell geladen

::über flash habt ich vor ca. nem monat von einer stark besuchten seite die statistiken gesehen, dort hatten ungefähr 94% der surfer das flash plugin installiert.

::trotzdem würd ich ne html-version machen, da ich mal behaupte dass eher privatpersonen das flash-plugin haben. in büros (..wo ja deine kunden sind...) ists weniger oft vorhanden, würd ich jetzt mal aus eigener erfahrung behaupten.

::mfg tim_toxxic

Schaut mal zu siemens, yello, hugo, coca-cola, clubmaster (full flash)
oder ikea, grundig, BMW, Lego (heterogenes Design).

Ich denke vor allem der neue Auftritt von Siemens zeigt, wohin der Weg führt...

der einfache Surfer spricht

Layout ist nett gefällt mir, Aufteilung, Farbe ect.

Jetzt die äähhh-das-ist-also-ein-Computer Kreetik:

Der weiße Text rechts auf den unterschiedlichen Hintergründen ist auf meinem Bildschirm sehr schlecht zu lesen. Die Überschrift geht grad noch.

Es würde reichen, wenn der Text der beim RollOver über die Bildquadrate rechts erscheint sich in der Vertikalen mitbewegen würde. Wenn man über einem Qudrat ganz links ist verschwindet der Text in den äußeren Quadraten und ist damit nicht mehr zu entziffern. Wenn der Text noch größer wär wurde man den Effekt auch merken. (Dieses oh-das-bewege-ich Gefühl würde dann auch aufkommen. So merkt mans nicht, habs jetzt erst gemerkt vor ner Woche war ich schon mal auf der Seite)

Warum erscheint erst nach einigen auf-dem-Quadrat-bleiben-muß Sekunden eine Hand die dann doch keine Funktion (?!) hat?

Der Anwender ist aufs Klicken konditioniert worden, da nützt auch kein time-contoll über der ganzen Geschichte.

Du hast dich glaub ich zu sehr in diesen Quader verliebt, er ist auch klasse aber hier macht er die Navigation für den Anwender undurchschaubar. (Er muß sein Hirn anstrengen, wenn er´s verstehen will) (ich würd ihn rausschmeißen, (den Würfel:))heuuuuuul :( )

Ich bin auf deiner Seite hab mir eine Überschrift ausgesucht (Erklärung stand ja rechts) dann Klick ich, und es passiert nix. Das frustet. Denke: "Warum muß ich auf diesen Programmierer Schnickschnack warten" Oder ich kapier auch nicht das ich warten muß und klicke wild auf irgendwas rum. Ich find dem Anwender sollte immer das Gefühl vermittelt werden, das er alles im Griff hat.

Ohne Würfel wärs schön und logisch. Klick auf ein Quadrat und Thema erscheint. (kann man den nicht irgendwo anders unterbringen, einmal bei den Referenzen oder so?)

Die Bilder sind pixlig, für welche Bildschirmgröße hast du das denn gemacht?

Alla gut Nacht Anna

Liebe Anna,

Vielen Dank dafür, dass du den "einfachen Surfer" vertritts :)Die Probleme, die du mit der Navigation schilderst, sind auch genau die, die zu erwarten waren.
Ein erklärender Satz anstatt dem "time controlled" wäre wohl auch angebracht.

Natürlich ist es eine Umstellung und sehr ungewohnt, plötzlich nicht mehr klicken zu müssen/können. Das Gefühl, nicht mehr alles im Griff zu haben musst du aber trotzdem nicht haben. Ich finde die Idee, nicht klicken zu müssen, und nur die Mouse ein paar Momente über einer Fläche halten zu müssen und die Aktion wird ausgelöst sogar sehr viel eleganter.

Warum ist´s mit dem grossen Würfel unlogisch ? Der spielt doch fürs Menü gar keine Rolle.

Die Bilder sind klein nicht pixelig, dafür sind sie´s aber vergrößert im grossen Würfel.

Das mit den vertikalen Wortverfolgern is gute Alternative.

gruss
bruce

Die Idee mit dem nicht mehr Klicken müssen find ich auch gut. Nur die Frage ist doch wie findets der Otto-Normal-Anwender.

Er wird was finden aber nicht unbedingt das was er wollte, er findet nach dem random Prinzip, weil ich mal grob schätze, dass er deinen Gedanken, die du dir beim Programmieren gemacht hast, nicht folgen kann.
Du vereitelst mit deiner Idee die gezielte Informationsbeschaffung.

Ich hab mal ne CD gemacht, bei der fand ich die Navigation auch superphantastisch war mal was gaaaaanz anderes. Nur, außer mir hats keiner kapiert. Meine Haltung beim Erstellen war: Wenn der Anwender zu blöd ist, kann ich halt auch nix machen. Inzwischen seh ich das anders.

Noch mal zum Würfel und unlogisch.
Durch den Würfel entsteht Wartezeit, in der der Ungeduldige schon auf weiteren 5 Quadraten rumgeklickt hat. Bis ich Information sehe, muß ich die Würfeldrehung abwarten und das Aufbauen des neuen Inhalts. Mir würde das letzte reichen in dieser 2. Phase.
(Phase 1 = Intro + alle Elemente nehmen ihren Platz ein, da paßt der Würfel

Gruß Anna (Seite ist ansonsten wirklich schön :))

Zurück
Oben