[Schaltfläche] Layout durch Stylesheet

iCeCoPe

New member
Servus...

Man sieht ja oft, dass die Schaltflächen nen boarder von 1 haben, Farbig sind usw. Jetzt versuch ich seit seit ner weile in goggle was zu finden. Ich find nichts brauch bares was funktioniert. Ich habe nen bisschen Inprovisiert und habe einfach mal boarder="1" eingefügt, des hat funktioniert, aber die versuche mit der Farbe und Schriftart usw. eben nicht.

Hat jemand nen Code, den ich dann in ne css-Datei einbinden kann?

Danke & Grüßle

Danke für die schnelle Hilfe! Hab mich jetzte ne halbe Stunde durch gelesen, bin nun genau so weit wie vorher. Hab nicht gefunden was die Formular betrifft.

Eine Hilfe, die mir Direkter Hilft wäre nett...

Grüßle

Ja gut, hast recht. Misst, gemeint war einfach nur, wie eine ganze Schalffläche ein Layout zu verpassen. So das es auch Funktioniert.
Man kann auch, Schaltflächen bg-images verpassen. Wird Schaltfläche auch input genannt?

Schaltflächen html Code:
HTML:
<form name="form1" method="post" action="">
  <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
</form>

Ich hätte nur gerne die Befehle für das Schaltfläche:

bg-image
bg-color
boarder
font
font-color
font-size

bsp. Im Woltlab BurningBoard, hat man css Styles für die input und textarea's Layouts eingebunden.

entweder
input[type=submit]
{
... und dann die Eigenschaften wie bei selfhtml beschrieben
}

oder wenn es unbedingt im IE 6 funktionieren muss mit einer ID.
id#input
{
.....
}

Tausend Dank! Kann das sein das ich bei de ID variante, die die ID in dem Code angeben muss? Wenn ja, mit id="#input" oder id="input" ?

Danke

Beispiel:
HTML:
<form id="input" name="form1" method="post" action="">
  <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
</form>

jo das kann sein, und zwar mit id="id" die Raute brauchste nur im CSS Code, wird aber auch alles bei selfhtml erläutert. Übrigens ids müssen einmalig sein, wenn du mehrere Elemente hast die du so formatieren willst, musst du eine Klasse benutzen.

Man Man, ich glaub die CSS Attribute hab ich hin bekommen in der css-Datei. Nur irrgent wie, will die Schaltfläche nicht so wie ich will.

Das hab ich in der css-Datei:

id#input {
font-family: arial;
font-size: x-small;
color: #CCCCCC;
boarder: 1px solid #666666;
}

und so sieht die Schaltfläche aus:

<form name="form1" method="post" action="">
<input id="id" type="submit" name="Submit" value="Senden">
</form>

Könntest du mir den Link zu den idclass geben? Find des auf unübersichtlichen Seite nicht. Wenns dir au keine umstände macht, den funktionierenden code, Danke!

hallo,

ich find es sehr verwirrend "id=id" zu schreiben, du kannst dieser id ja irgendeinen beliebigen Namen geben...
aber gut, in diesem Fall muss in der css-Datei stehen:
input#id {.....usw
(du hattest es falsch herum)
außerdem wirst du von der Schrift auf dem Button nix sehen, weil die Schriftfarbe
so grau ist wie die voreingestellte Hintergrundfarbe...
und border kannst du zwar boarder aussprechen, aber bitte schreib border :D

dann müsstest du es so angezeigt bekommen, wie du möchtest

planet4.

Juhuuuu, mal wieder Tausend Dank ;) Funktionierd genau so wie ichs wollte :)
Ja, der bo(a)rder :rolleyes: ! Das dass verkehrt herum war, kont ich nicht ahnen hehe^^

Hier dann der Korrekte css-code, funktioniert übrigens prima mit der css-datei ;)

input#id {
background-color: #3B3B3B;
font-family: arial;
font-size: x-small;
color: #CCCCCC;
border: 1px solid #666666;
}

Danke & Grüßle

Zurück
Oben