• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Russisch auf Website

Hi!

Ich beabsichtige, dem Scriptchen noch Tastatureingabemöglichkeiten zu verpassen (längere Texte mit der Maus klarmachen, macht ja keinen Spaß). Hatte bereits an Liz die Frage gerichtet, was für ein Layout dem zugrunde liegen sollte. Bei einer Russin gehe ich mal davon aus, daß es das original Russische Tastaturlayout sein sollte. Ich poste hierher, wenn ich das eingebaut hab...

Ahoi - Pit

Edit - @ein schlauer: Danke für die Blumen. Aber Du hast die letzte Post um Welten eher beantwortet als ich. :D

Hallöchen ihr !

muss erste mal mir alles nochmal durchlesen und dann schließlich auch mal ausprobieren ...

Merci erstmal!

@pit ja - gib mal Tastaturlayout - Bittteeee

Ich komm dann sowieso mit tausend Fragen .... :D

Liebe Grüße
Liz

ps bin doch gerade erst von der Arbeit gekommen - deshalb konnte ich nur mal nen kurzen Shout setzen dort, weil man mir ständig den Computer aus den Fingern gerissen hat. :whacky:

Moin!
Liz schrieb:
@pit ja - gib mal Tastaturlayout
Das mußt Du! Es geht halt darum, welches kyrillische Zeichen beim Drücken welcher Taste Deiner Tastatur codiert wird. Hier is'n (optisch nich so dolles) Beispiel dafür was ich meine. Wenn Du Dich zum Beispiel für eine der dort angebotenen Varianten entschließen könntest, würde ich davon noch 'n Bildchen ins Script setzen, damit Du nich ganz so "blind" auf Dein deutsches Keyboard schauen mußt.

Liebe Grüße & schönen Feierahmt - Pit

Hallo Ihrs!

ich würde gerne noch etwas interessantes zum Thema beisteuern. Die russische Firma Art. Lebedev Studio, welche vor hat, demnächst diese Tastatur an den Tag zu legen, will den Tasten auch eine kyrillische Zeichenbelegung zuordnen, und eine direkte codierung möglich machen. Das würde die Programmierung einer Russischen Website natürlich imens erleichtern...

Grüße, Freelancer

Hallo!

@freelance Also gefallen tut mir die Tastatur schon, vor allem die direkte Zugriffsmöglichkeit fürs Internet und die Display-Anzeige.
Aber da müsste ich doch immer das Tastaturlayout umstellen?? Und kosten wird die auch einiges.
Aber ansonsten coole Idee.

@pit und dkdenz : bin noch am Ackern - zuerst muss ich mal schnallen, wie ich das Ding anwende.
Die Lautzuordnungen kennt ihr?

LiebGrüß
Liz

Hab mal für euch die Lautzuordnungen rausgesucht - bzw. hab es versucht und bin auf folgendes gestoßen.
d.h. wen es interessiert - natürlich ... :)

Problemfall??

Das kommt doch dem unseren sehr nahe - oder?

Liebe Grüße
Liz

F F schrieb:
Du kanst deine webside mit Google ubersatzenlasen

Das hättest Du mal besser mit Deinem Satz machen lassen sollen... :D

Im Übrigen:
Google schrieb:
Die Übersetzung, die Sie sehen, wurde mit der neuesten Technologie erstellt. Leider erreicht heute die beste Software noch nicht das Niveau eines professionellen menschlichen Übersetzers. Eine automatische Übersetzung ist sehr schwierig, da die Bedeutung von Wörtern vom Kontext abhängt, in dem sie stehen. Daher setzt eine genaue Übersetzung das Verständnis des Kontextes und der Struktur einer Sprache voraus. Obwohl viele Ingenieure und Linguisten an diesem Problem arbeiten, wird es noch eine Weile dauern, bis eine schnelle und fehlerfreie Übersetzung angeboten werden kann. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass unser Service sinnvoll und für die meisten Fälle zufriedenstellend ist.

Zurück
Oben