• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Runde Bilder im Canvas / Javascript Experte

einfachcoden

New member
Hallo an alle!

kann hier jemand bitte kurz helfen, der von Javascript versteht...
und zwar geht es um:
fancyproductdesigner.com/product/poster/?start_customizing=yes

Habe das Plugin erworben und möchte,wenn jemand ein Bild hochlädt,das Bild als Kreis haben, wie hier in etwa: Edit fiddle - JSFiddle

Weiß allerdings nicht, wo ich das wie einfügen kann. Kenn mich mit Javascript überhaupt nicht aus, leider nur HTML & CSS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal!

PS: Relevant soll die addElement() Methode sein - die Bilder werden damit hinzugefügt. Und da wird fabric.js als HTML5 verwendet.
Das sind Infos,die ich anderweitig noch bekommen habe

Du kannst doch einfach den Inhalt des linken unteren Quadranten im Fiddle in einen function rundes_bild(parameterliste) {...} übernehmen. Parameter noch ergänzen und dann aufrufen mit rundes_bild(parameterliste);

Das ist jetzt einfach gesagt aber wo genau haperts denn bei dir? Man kennt sich ja leider nicht persönlich. Möchtest du es auch gleich lernen oder willst du es nur gemacht bekommen?

Hallo mikdoe,

vielen dank erstmal. Ich habe kürzlich angefangen php zu lernen, javascript kann ich leider nicht. Habe blind mal versucht den code da irgendwie logisch zu platzieren aber das ist wie lotto spielen, wenn man nicht weiß wie das geht.

Scheint aber einfach zu sein, kannst du sagen,wo ich was platzieren soll. Was schreiben kann ich leider nicht.

Besten Dank
einfachcoden

Das wiederum ist jetzt nicht ganz einfach, weil nur du deinen Projektaufbau kennst. Hab mir deine Seite mal angeschaut, an welcher Stelle genau sollen denn die kreisformatierten Bilder angezeigt werden, URL oder wo muss ich klicken, um hin zu kommen?

Guten morgen,

das ist leider nicht meine Seite, habe nur das plugin erworben. Wenn man Bilder hinzufügt durch Hochladen oder via Facebook,dann sollen die hochgeladenen Bilder als Kreis erscheinen.

OK und wie sollen wir da jetzt helfen? Wie es geht siehst du im Fiddle. Wo man es einbaut kommt drauf an, wo man es haben will. Den Aufbau deines Projekts kennst nur du.

Kannst du mir sagen, wo genau ich den code vom Fiddle platzieren muss,damit ich runde Bilder habe? Ist leider nicht mein projekt. Ich habe das Plugin nur erworben und via. Wordpress/Woocomerce aktiviert.

Bei Wordpress geht das m.W. nicht über die Oberfläche. Da muss der Code in das Theme eingebettet werden. Das heißt, im Verzeichnis /wp-content/themes/dein_theme/js die JS Datei und der Aufruf dann im entsprechenden HTML.

ich probiers ein letztes mal :)....

Also das Plugin heißt "Fancy Product Designer" und damit kann man Bilder hochladen und ein T-Shirt gestalten. Die hochgeladenen Bilder in dem Productdesigner sollen rund erscheinen - mehr nicht. Die relevante Datei ist:
fancyproductdesigner.com/wp-content/plugins/fancy-product-designer/js/jquery.fancyProductDesigner.min.js?ver=2 (die ist geschützt,falls du dich auskennst, kann ich dir die normale senden)

Jetzt weiß ich dort in der Datei nicht,wie und wo ich den Code einbetten kann, da ich mich javascript nicht auskenne.

Hoffe es ist jetzt klar :)
Danke vielmals!

Du siehst aber doch selbst, wie groß die fancyproductdesigner.com/wp-content/plugins/fancy-product-designer/js/jquery.fancyProductDesigner.min.js?ver=2 ist, oder? Woher soll jetzt jemand der das Plugin überhaupt nicht kennt herausfinden, wo der Code eingefügt werden muss außer er studiert jetzt erstmal jede Codezeile?
Hast du den Herausgeber des Plugin mal gefragt? Darf man das Plugin rein lizenzrechtlich überhaupt ändern?

Zurück
Oben