Also bezüglich der MTU Problematik: ich denke ebenfalls nicht, dass das eine Rolle spielt. i.d.R. ist der Default oder der ausgehandelte Wert zwischen Modem/Router und Provider ausreichend kompatibel.
Zu den Ausgaben von tracert und ping, durch das Auslassen der Nummern sind die Informationen nur von minderer Qualität, prinzipiell sehen die Daten aber in OK aus. Es ist verständlich, dass Du Deine externe IP Adresse nicht im Forum offenbaren möchtest, jedoch ist sie nur bis zur nächsten Einwahl gültig, daher ist die Brauchbarkeit dieser Information eher vernachlässigbar, zumal Du eine manuelle Neueinwahl vor dem Posten hättest veranlassen können.
Ich denke aber mit den Ausgaben kommen wir nicht direkt weiter, zumal die generelle Konnektivität ja offensichtlich ohne Störung ist. Der Fehler muss also an anderer Stelle gesucht werden.
Ich kenne die eingesetzte Software (Norton oder DFÜ Speed) nicht, bei DFÜ-Speed würde ich allerdings Sinn und Nutzen in Frage stellen. Vor allem, wenn man sowieso unerfahren in diesen Dingen ist, sollte man nicht an den Defaults rumspielen. Keine Ahnung welche Funktionen Norton dem System hinzufügt. Um Fehlerquellen und Einflüsse auszuschließen würde ich empfehlen beide Produkte temporär auszuschalten (bei DFÜ Speed kann eine Deinstallation nicht schaden, obwohl die Einträge in der Registry vermutlich ihren Schaden bereits angerichtet haben, wass durch eine Deinstallation nicht korrigiert werden dürfte), auch die Windows Firewall sollte kurzzeitig ausgeschaltet werden. Dann punktuell (sichere) Webseiten antesten, d.h. eine (oder mehrere) die geht und eine (oder mehrere) die nicht geht. Wenn dann plötzlich eine geht, die nicht vorher nicht ging, sollte die Konstellation untersucht und weiter getestet werden, um die Fehlerquelle zu identifizieren.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann gibt es entweder noch andere Faktoren / Software die im Hintergrund läuft und da mitreinspielt oder es ist ein Problem außerhalb des/der Rechner.
Ich vermute die Software auf beiden Systemen ist annähernd identisch, was bedeutet, dass entweder das Problem, der Fehler oder die Misskonfiguration auf beiden Systemen parallel vorliegt, oder der Fehler außerhalb auftritt. Wenn er außerhalb liegt, dann entweder am Router, am Provider oder am Webserver selbst.
Um diese Theorie zu testen könnte man mit einer Linux LiveCD ala Knoppix, Ubuntu, Suse, usw. ausprobieren, ob das Problem dort ebenfalls auftritt.
Wenn die Seiten gehen, dann ist Dein Windows doppelt kaputt, wenn nicht, dann irgendwas anderes.