• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Rollover bei Netscape

ransaier

New member
Hallo Ihr fleissigen Helfer,

ich bin noch absoluter Neuling was JavaScript angeht.

Habe mir auf Michael Mailer's JS-Seite den Quelltext zum 3-Status-Buttons angesehen und für meine ersten Testzwecke in meine - noch nicht fertige - Seite eingebaut.

Der Rollover-Effekt funktioniert bei IE5 tadellos, aber beim Netscape (4.51) überhaupt nicht. Netscape meckert aber auch nicht, keine JS-Fehler !

Hat einer von Euch einen Tipp ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Michael

ich gehe mal davon aus du hast ein ganz einfaches rollover script gemeint, also das müsste in netscape problemlos laufen. aber netscape nimmt dir fehler gleich ziemlich übel, d.h. wenn du nur irgendne kleinigkeit falsch hast kanns passiern das der nix anzeigt! poste am besten mal den qt so wie du ihn eingebettet hast!

Eine zugegeben etwas seltsame Alternative wäre es, wenn du mit Flash den Button einliest und dann mit den 3 Statusen (?) als Flash Film exportierst. Das einzige Problem wäre dann, dass die Grafiken evtl. verschwommen sind, das kann man aber auch einstellen.
Das würd ich aber nur als allerletze Notlösung machen.

Ach ja: Generell würde ich Webseiten nicht versuchen auf Netscape zu optimieren, da landet man nachher bei einer Textbasierten Version ohne Effekte *gg*

Hallo Onkel Marte und Steini,

Danke für die schnellen Infos.

@Onkel Marte
Mit Flash kenn ich mich auch noch nicht aus, aber mittelfristig werde ich auch da meine ersten Gehversuche wagen.
Hat Netscape generell Probs mit JavaScript, oder wie soll ich das verstehen ?

@Steini
Wenn ich übers Wochenende nicht weiterkomme, dann werde ich meinen QT mal posten.

Bis die Tage, Michael

Zurück
Oben