• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Remote-Software

brainshock

Lounge-Member
Hallo,

kennt jemand ein Programm, das es mir (nur mir) ermöglicht, meinen PC z.B. von meinem Arbeitsplatz (Mac) fernzusteuern... D.h. den Status meines Rechners zu sehen, etc.? Am besten wäre erstmal Shareware oder gar Freeware, um es zu testen. Möglichst sicher sollte es auch sein.

EDIT: Achso, mein Rechner befindet sich hinter einem Router...

r-admin ist auch so ein ding... wird aber auch zum hacken als trojaner vergewaltigt... wäre aber eigenlich für sachen die dein vorhaben gedacht!!

gruss

gery

So, nach langer Denkpause (;)) habe ich mich für RealVNC entschieden. Es gibt überhaupt keine Probleme, meinen PC zu Hause mit dem Viewer auf dem Mac zu steuern. Die Installation war auch einfach.

Eigentlich sollte die Frage vorher kommen, aber sie kommt erst jetzt... Wie sicher ist das?

hmm ich habe das tool auch schon mal ein wenig getestet und naja ich schätze was nicht schlecht wäre ist ein pw zu setzten ;) (fürs connecten...)
ansonsten tunneling, dass niemand mitsniffen kann, aber sind die daten so wichtig?
hmm mir fällt dazu nichts ein, was unsicher sein könnte.

Ich habe natürlich ein Passwort vergeben... Wichtige Daten? Ist halt mein Rechner. Mir sind sie wichtig. Mehr oder weniger... ;)

Ich werde mal die Profis der Fachpresse befragen (bzw. dort recherchieren).

Danke.

also die antwort würde mich auch sehr interessieren, da ich remote vom geschäft aus auch vorhabe!!
bitte poste doch deine infos!

Zurück
Oben