Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
&& string.length <= 8
((?=[a-zA-Z]{2,5}(\d{0,8})(?!\w)).{3,8})
asd234567
und du prüfst, dann sagt er zwar es passt, aber da ist ja ein charakter zu viel.^((?=[a-zA-Z]{2,5}(\d{0,8})(?!\w)).{3,8})$
/([A-Za-z]{2}(?=(([A-Za-z](?=(([A-Za-z](?=(([A-Za-z]\d{1,3})|\d{1,4}))|\d{1,5})))|\d{1,6}))))/
([A-Za-z]{2}(?=(([A-Za-z](?=(([A-Za-z](?=(([A-Za-z]\d{3})|\d{4}))|\d{5})))|\d{6}))))
Das hat er nicht gesagt. Er sagte höchstens.er will aber
2 buchstaben und 1 bis 6 zahlen
oder
3 buchstaben und 1 bis 5 zahlen
oder
4 buchstaben und 1 bis 4 zahlen
oder
5 buchstaben und 1 bis 3 zahlent
((?=[a-zA-Z]{2,5}(\d+)(?!\w)).{3,8})
alert(/^((?=[a-zA-Z]{2,5}(\d{0,8})(?!.)).{3,8})$/.test("aaaaa111 a"));
\w
wurch ein .
und dann kann manich möchte eine Zeichenkette darauf prüfen, ob sie mit 2-5 Buchstaben beginnt gefolgt von Zahlen und der gesamte String soll höchstens 8 Zeichen lang sein.
es sich einfach machen wie mikdoe es vorgeschlagen hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Regulärer_Ausdruck#Vordefinierte_ZeichenklassenWas ich noch nicht verstehe ist wofür der "." steht?
das müsstest du machen.@hesst, kannst du das bzgl. der Zahlen mir bitte genauer erklären.
deswegen nochmal, mach es dir so einfach wie möglich und nimm etwas, was man schon beim überfliegen verstehtMir ist in dem Bsp. aber nicht offensichtlich das er als Platzhalter für ein bel. Zeichen steht.
der regexp bedeutet ja "nichts mit lookahead auf (2-5 zeichen gefolgt von zahlen gefolgt von stringende) gefolgt von 3 bis 8 belibigen zeichen"Kannst du mir das bitte erklären.
widerspricht sich aber eklatant mitDer regexist doch überschaubar.Code:(?=[a-zA-Z]{2,5}\d+$).{3,8}
Ich habe immer noch nicht erkannt wozu der Punkt nötig ist.
nicht? du sagst der regex ist überschaubar, also (leicht) verständlich, (schnell) erfassbar sagst aber auch du verstehst ihn nicht.Wir wissen hoffentlich beide das sich die Aussagen nicht widersprechen.
es spricht dafür hier keinen regexp zu nehmenEigentlich ist es auch egal ob sich die Aussagen widersprechen.
#14Mir geht es in erster Linie darum das mit dem Punkt zu verstehen.