stormwind
New member
Vielleicht kennt ihr das Spiel "Advance Wars 2".
Wenn nicht: Advance Wars
als ich das gespielt habe, habe ich mir gedacht: "warum nicht ein browsergame draus machen, dann kann jeder auf der ganzen welt mit jedem spielen."
das habe ich jetzt vor.
aber wie ist das mit den grundprinzipien des spiels?
in wie fern darf ich sie verwenden/nicht verwenden?
ich habe nicht vor, das spiel 1:1 zu kopieren, sondern die grundregeln zu übernehmen, und (geringfügig) zu verändern.
und wenns nicht geht: an wen muss ich mich wenden, um die erlaubnis zu erbetteln?
Wenn nicht: Advance Wars
als ich das gespielt habe, habe ich mir gedacht: "warum nicht ein browsergame draus machen, dann kann jeder auf der ganzen welt mit jedem spielen."
das habe ich jetzt vor.
aber wie ist das mit den grundprinzipien des spiels?
in wie fern darf ich sie verwenden/nicht verwenden?
ich habe nicht vor, das spiel 1:1 zu kopieren, sondern die grundregeln zu übernehmen, und (geringfügig) zu verändern.
und wenns nicht geht: an wen muss ich mich wenden, um die erlaubnis zu erbetteln?