• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Refresh-Tag in übergeordneten Frame

asnoopa

New member
Ich möchte mit dem Refresh -Tag von einer Frameseite (2)
in eine Seite weiterleiten, die keine Frames hat.

Das Problem ist, das ich den Tag nicht direkt in die Frameseite einbauen kann, sondern nur in den Hauptframe.
Der Grund dafür ist, das mein Formmailer im Hauptframe per output.txt erst eine Seite erstellen muß. Wenn diese dann geladen ist, soll in den übergeorneten Frame weitergeleitet werden.
Also hiermit klappt das nich so:
<meta http-equiv="refresh" content="2; target=_parent URL=http://www.domain.de">
Hab auch schon alles durchsucht und nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege?

...

Moin moin Asnoopa,

ich durchschaue Dein Problem noch nicht so ganz, aber ich umschreibe es mal etwas allgemeiner. Also, Du schreibst "Wenn diese dann geladen ist, soll" entspricht einem <Body ... onload="">. Das springen würde ich dann über eine JavaScript function lösen, sprich "top.location.href = "index2.html" " oder wenns ein Frame ist "top.frames[1].location.href = "index2.html" ".
In diesem Sinne eine wunderschöne Woche noch,

Marko

Hi Black Manta,
danke für Dein Reply.
Also ich hab noch mal den refresh-TAG eingebaut. Ich habe diesmal target="" weggelassen um besser zu zeigen was ich eigentlich vor hab.
HIER kannst Du Dir es mal anschauen. Du muß nur irgendwas in die Felder eintragen,sonst wir statt der output eine error ausgegeben. Teste bitte mal !
Ich habe noch einen Button in der output eingebaut, der das bewirkt, was eigentlich der refresh-TAG bewirken soll.
Also wenn Du die Seite nicht automatisch weiterleiten läßt, sondern vorher auf den Button -=Hauptmenü=- klicks, passiert das, was ich mit dem refresh-TAG machen will.

Wenn ich das ..target="".. mit einbaue, läd sich ständig nur die output.

Zuletzt bearbeitet:
wie du mit javascript weiterleitest, weisst du sicherlich?

dann nimm einfach diesen Code:

parent.location.href="deine.html";

Hoffe das hilft...

Morgen...

Moin moin Asnoopa,

wie Frühbeet und ich schon geschrieben haben, ich würde über den <BODY ... onLoad=""> Tag eine JavaScript Funktion starten wo ich ein paar Sekunden warten würde und dann mit
parent.location.href = ""; (Wie Frühbeet sagte)
oder
top.frames[?].location.href = ""; das ganze weiterleite, je nachdem womit Du beser zu Deinem Zielframe kommst, das wäre dann schon alles. Ich bin auch kein großer Freund der META-Tag's.
In diesem Sinne

Marko

Zurück
Oben