Referenzsache

PHP-B-GINNA

New member
Hi,

ich hätte da mal gern ein Problem ;)

ich habe zeitlang in einer mehr oder weniger seriösen Firma (nenne wir sie “Firma Muster”)gearbeitet (bzw wurde ausgebildet). Während dieser Zeit habe ich einige Internet-Projekte betreut und erstellt.

Nun hab ich mich mit einer eigenen Firma selbständig gemacht.
Jetzt würde ich die von mir erstellten Websites gern als Referenzen irgendwie angeben. Das Porblem ist nur: - ich kann ja schlecht sagen, daß ich die Seiten mit "meiner" Firma erstellt habe, da ich ja zu der Zeit noch bei “Fa. Muster” angestellt war. Es wäre also schlichtweg erlogen, wenn ich das schreiben würde.

Kann ich dann sowas schrieben wir: "Der und der MA hat an diesem Projekten bereits mitgewirkt" oder sowas ähnliches?
Die Referenzen sind teilweise nicht schlecht und es wäre wirklich schade, wenn diese Arbeit für mich als "verloren" zählen würde.

Kann mir da jemand aus der Patsche helfen?

PHP-B-Gina:

So ein Problem hatte ich auch einmal.

Mir wurde es aber damals erst mündlich und dann rechtlich untersagt mit den beretis erstellten Seiten Werbung zu machen.

Begründung war folgende. Diese Seiten sind rechtlich gesehen von der Firma erstellt worden, bei der ich gearbeitet habe und nicht vom mir. Zudem wurde ich für diese Tätigkeit von der Firma bezahlt und deswegen wurde es mir untersagt Werbung für mich, mit diesen Internetseiten zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Dejanx

Zurück
Oben