• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Recht: Was kann ich unternehmen, wenn jemand meine Seite klaut?

halt halt halt

Moin moin die zweite,

wir schießen hier mittlerweile mit Kanonenkugeln auf Spatzen, stelle Dir erst einmal die Frage, wie weit willst Du wirklich gehen, wenn die Seite weg ist? In wie weit ist der Quellcode so einzigartig und so wertvoll, das rechtliche Schritte gerechtfertigt sind? Wenn DU einem Kunden eine Seite erstellst, mit einer Navigation und ein Paar Textinhalten, dann wirst Du wohl nicht Anzeige erstatten und vor Gericht ziehen, die lachen Dich aus. Wenn Du etwas wirklich einzigartges gemacht hast, dann versuche ein Wasserzeichen einzuarbeiten, zB bei Bildern oder überlege Dir etwas, das Du die Wasserzeichen bei den Texten mit drinne hast. Den reinen Quellcode kannst Du nicht schützen jedenfalls nicht wirklich. Eine schöne Variante wäre eventuell noch, wenn DU den gesammten Seitenaufbai über ein JavaScript aufbauen läßt und diesen über Java verschlüsselst. Dann wird das klauen nicht so einfach, und wenn es ein Fachmann ist, der die Seite klauen könnte, dann ist er auch schlau genug, die Seite selbst zu schreiben. Viel mehr möglichkeiten hast Du meiner Meinung nach wirklich nicht, der Form halber würde ich aber auf jeden Fall darauf bestehen, das der Nutzer weiß, das er die Seiten nicht übernehmen darf.
In diesem Sinne

Marko
 
ich glaub mein Problem wurd noch nicht richtig verstanden!!!

Selbst wenn ich eine Diskette habe, wo Original drauf steht....der "Dieb" kann sich genau so eine Diskette machen, und Original drauf schreiben...OK, wenn's beim Notar liegt, ist's was anderes. Aber will auf gar keinen Fall auch noch Geld zahlen !!! (Oder macht so'n Notar das umsonst?)
 
@kutiku: warum hast du so eine panik?? ich versteh das ganze trara überhaupt nicht.
bleib einfach locker.
und wenn einer was klaut, dann machen wir alle gemeinsame jagd auf ihn. der letzte, der die jswelt kopiert hat, ist nicht mehr glücklich.
und: such mal im gästebuch nach einem ralf gegener. eines der highlights :D

bye,
mo
 
jaja...

ich würd mich halt nur gern im Voraus absichern...damit ich im Nachhinein möglichst wenig Stress habe, und ich möchte auch niemand unbeteiligten mitreinziehen.
Ausserdem wird sowas auch nicht vorkommen, wenn der User weiß, dass er rechtlichen Stress kriegt.

Aber danke für Deine Unterstützung
 
hmm...

in welchem Gästenuch soll ich denn Nachschauen?

@Blackmanta: Ich erstelle dem User eine Gratishomepage. Aber es wird Werbung für mich gemacht...die darf er eben nicht löschen...darum geht's mir, weil ich mach ja keine Seite wirklich umsonst.


....Gästebuch schon gefunden :)
:D:DLOL :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gesagt

Vertrag unterschreiben und zuschicken....sieht ein Kunde nicht so gern, der was Gratis haben will!
 
meine güte...

entweder du hast vertrauen oder du machst vertrag. was hast DU zu verlieren???...ausser dein ANGST :D
 
was hast du denn überhaupt vor? über gratis-webdesign kunden kriegen? das funktioniert imho eh nicht. damit stellst du schon die ganze werthaltigkeit deiner arbeit in frage. warum sollen die was bezahlen, wenn sie´s von dir kostenlos auch kriegen könnten. ich würde niemals bei so jemandem etwas bestellen.
sicherlich ist das keine gute geschäftsidee. vor allem kommst du so nie an die grossen aufträge.
mach´s anders: demonstrier deine fähigkeiten im web. zeig was du kannst. bau ne geniale webseite.
dieser gratis-kram ist so durhgekaut, das interessiert eh keinen mehr. schon allein wegen der suchmaschinenplatzierung wirst probleme kriegen. jede 2. seite hat was kostenloses im angebot.
denk noch mal drüber nach.

bye,
mo
 
ne ne ne

Moin moin Kutiku,

um es mal wieder in einem gleich zu schildern, Du versuchst gerade ein Porsche Cabrio mit steckengelassenem Schlüssel am Hauptbahnhof zu schützen, wärend Du drei Wochen im Urlaub auf den Kanaren bist. Vergiss es einfach, es Kostenlos zu schaffen, schüchter sie mit Bemerkungen ein, lass Dir in einer E-Mail quittieren, das sie es nicht dürfen und hoffe, das sie die Seiten nicht klauen, mehr Möglichkeiten hast Du nicht !!! Das einzige was mir eben noch einfallen würde ist die Verschlüsselung, oder die Variante, das Du die Seiten auf DEINEM Server hast, dann kommt auch keiner ran. Alles andere kannst Du knicken, wie man so schön schreibt. Ansonsten, auch ich will Deine Idee nicht kaputtreden, aber es wird so sein, das Du einen riesigen andrang haben wirst, auf die kostenlosen Seiten, aber Kunden kommen nicht rein, spätestens wenn Du die Meldung "Kostenlose Seiten gehen nicht mehr, da ich zu viele Aufträge habe" schreibst ist alles den Bach runter, denn die Leute wollen nunmal von Dir die kostenlose Seite, bei allem anderen schauen sie sich dann nochmal um und dann schauen sie auch erstmal, wer hat mehr auf dem Kasten und wenn man eine kostenlose Seite mit der konkurenz vergleicht, werden alle anderen garantiert besser abschneiden.

Marko
 
nö nö...das hab ich mir genialer Vorgestellt

zwar noch nicht so genau...aber ungefähr so, dass ich das als neues Projekt laufen lasse...:

-Der Kunde will eine Seite, bei dem er sich um den Inhalt kümmert.
-Ich will eine Seite mit aktuellen Inhalten, und Werbung die MIR Geld bringt.

Ich weiß es gibt schon Content zu kaufen (living net)...ist aber trotzdem um einiges bequemer, wenn sich jemand um die ganze Seite kümmert.

Das wird sich schon lohnen.
 
Zurück
Oben