• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Rat nötig für Website-Features (PHP, MySQL etc.)

blab

New member
Hallo, auf Soceno.de kann man sich sein eigenes Domain-Angebot zusammenstellen. Je mehr Features man hat, umso teurer der Preis. Imho versuche ich Geld zu sparen, deswegen folgende Frage: Welche Features braucht eine Webseite unbedingt?

Es werden folgende Features angeboten:

Features

Speicherplatz 3 Cent pro MB
MySQL - Datenbank 46 Cent

Anzahl POP3-Postfächer unbegrenzt inkl.
Anzahl E-Mail Adressen unbegrenzt inkl.
Anzahl E-Mail Autoresponder unbegrenzt inkl.
Anzahl weiterer FTP-Benutzer unbegrenzt inkl.
Anlegbare Sub-Domains unbegrenzt inkl.

In jedem Paket sind 10 GB Traffic inklusive.
Jede weitere angefangene 500 MB kosten 2,00 Euro.

Der im Voraus bestellt Traffic kostet 2,50 € pro GB und kann in 500 MB-Schritten bestellt werden.

Besucher-Statistiken 15 Cent
CGI / Perl 15 Cent
PHP 15 Cent
Python 15 Cent
WebFTP 15 Cent
WebMail 15 Cent

Directory Listening 46 Cent
Eigene Fehlerseiten 46 Cent
htaccess - Verzeichnisschutz 46 Cent
JSP 46 Cent
SSH (Secure Shell) 46 Cent
SSI (Server Side Include) 46 Cent

Eintrag als Tech-C und Zone-C 1,00 Euro
Mailinglisten 1,00 Euro

Cronjobs (unbegrenzt) 1,50 Euro

SSL-Zertifikat 6,50 Euro

Kann irgendeiner was mit Cronjobs anfangen?

cronjobs sind zeitgesteuerte Jobs unter Linux, z.B. Datensicherung, Mails abholen, Dateien löschen usw.

Was Du brauchst, und da stimme ich Albu uneingeschränkt zu, hängt doch davon ab, was Du mit deinem Webspace anstellen willst.

Hallo, soll eine private HP werden ohne Schnickschnack, d.h. nur ein paar JavaScripts und Text.

Bis jetzt denke ich, dass nur PHP, SSH und SSI wichtig sind. Den Rest kann man weglassen, oder?

die server side includes (ssi) kannst du weglassen, die wirst du nicht brauchen. aber auch php und ssh musst du nicht unbedingt nehmen, wenn es wirklich nur eine private page werden soll.

:D ich würd die Shell für 46 ct nehmen. Kann mann immer gut gebrauchen.

Nee mal im ernst, weist du eigentlich was SSH ist? Brauchst du für eine kleine Homepage auf keine Fall.
Ich wollte die unbedingt weil ich hlstats auf meinem Webspace laufen lasse - für sowas ist die gut. Perl-Scripte laufen lassen - dann nützen dir auch die cronjobs was um tägliche Auswertungen zu machen...also ich würde an deiner Stelle php und mysql nehmen.

lustig find ich das man für directory listing extra bezahlen soll. wer will den das? und die 404 kann ruhig die standardseite sein

Also für ein paar Sripte und Texte reicht der ganz normale Webspace ohne alles. Wenn Du deine Mehlbox von unterwegs abrufen möchtest vielleicht noch WebMail. Und falls es dich interessiert, wieviele Leute deine Seite angucken noch die Statistik.

Für mich stellt sich die Frage, was passiert denn, wenn Du feststellst, dass Du jetzt doch etwas mehr machen willst?
Kannst Du jederzeit erweitern? Kommen für die Erweiterungen Zusatzkosten auf Dich zu? Zum Beispiel Einmalgebühren? Dann wird das ganze nämlich zum Rechenexempel. Wenn Du nämlich für die Änderung 10 Euro (beispielsweise) zahlen müsstest, wäre es sinnvoller gleich von vornherein etwas mehr zu nehmen.

Ich versuch's mal:

Speicherplatz: Musst du selber wissen
MySQL : ja, wäre gut

Besucher-Statistiken: Kannst du auch selbst mit PHP machen
CGI / Perl 15 Cent: Es reicht PHP
PHP 15 Cent: Ja
Python 15 Cent: Andere Scriptsprache, PHP sollte erstmal reichen
WebFTP:?
WebMail:?

Directory Listening :?
Eigene Fehlerseiten: Höchstens aus Eitelkeit
htaccess - Verzeichnisschutz: Geht auch mit PHP, kannst du dir sparen
JSP: Wozu?
SSH: Für eine einfache Website? Nö.
SSI: Mit PHP eh unnötig

Eintrag als Tech-C und Zone-C: ?
Mailinglisten: Geht auch mit PHP und MySQL

Cronjobs (unbegrenzt): Hmm... bei manchen Sachen ganz nützlich, bei einer einfachen Website, nö.

SSL-Zertifikat: ?

PHP ist immer nützlich. Ne mySQL Datenbank sollte man dann auch haben. Der Rest ist mehr oder weniger Unnötig.
SSL wirst du 100%ig nicht brauchen.

Zurück
Oben