• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Rahmen um Tabellen im mainFrame

utang

New member
Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich sitzt die gnaze Zeit vorm PC und durchforste das Netz nach brauchbaren schnippseln für mein Rahmenproblemchen.

Hier findet Ihr erstmal die -> Site. Im den MainFrame soll ein blauer Rahmen gezogen werden oder anders ausgedrückt, der Inhalt des MainFrame soll von einem blauen Rahmen umschlossen werden. Mein Problem sind die Tabellen innerhalb des MainFrame. Wenn die Tabelle in der Breite auf 100% steht,da sie den restlichen Bereich ausfüllen soll,so wird der Rahmen nur bis zum Beginn der Tabelle erstellt.

Gibts da einen kleinen Trick?

Mist... Der Lädt die seite "fast" richtig. Der strich im topFrame sollte nicht hoch sondern unter die 2 Menüpunkte. Im IE stellt er es richtig dar. Aber wie löse ich nun auch dieses Problem?

PHP:
<style type="text/css">
#unten {
  border-bottom-width:5px;
  border-bottom-style:solid;
  border-color:#1B99E7;
  padding-left:1cm;
  text-align:justify; }
</style>

<p id="unten"> bla </p>

wieso boxt er mir den Rahmen im Firefox nach Oben?

Es sitzt nicht im body...

Code:
      img.src = img.MM_dn = (args[i+1])? args[i+1] : img.MM_up;
      nbArr[nbArr.length] = img;
  } }
}
//-->
</script>
</head>
[B]<p id="unten">[/B]

<body onload="MM_preloadImages('image/blau-button-2.gif','image/blau-button.gif','image/blau-button_uebung.gif')">
<table width="175" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <!--DWLayoutTable-->
  <tr>

Erstmal Danke für die Mühe!

Aber anscheinend spielt es keine Rolle da der Firefox damit nicht umgehen kann. Im IE sieht das top aus...

Wie kann ich es nun auhc im Firefox richtig darstellen?

Indem Du das mal versetzt?

Code:
      img.src = img.MM_dn = (args[i+1])? args[i+1] : img.MM_up;
      nbArr[nbArr.length] = img;
  } }
}
//-->
</script>
</head>

<body onload="MM_preloadImages('image/blau-button-2.gif','image/blau-button.gif','image/blau-button_uebung.gif')">
[B]<p id="unten">[/B]
<table width="175" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <!--DWLayoutTable-->
  <tr>

utang schrieb:
Wenn die Tabelle in der Breite auf 100% steht,da sie den restlichen Bereich ausfüllen soll,so wird der Rahmen nur bis zum Beginn der Tabelle erstellt.

Erkläre das mal bitte genauer...
Hat die Tabelle einen farbigen Rahmen?
Ist der Rahmen im body festgelegt?

Zurück
Oben