querverweise

J-C

Lounge-Member
ist es irgendwie möglich, aus einem Flashfilm einen anderen Flashfilm aufzurufen und gleich zu einem bestimmten (bezeichneten) Frame zu springen?

naaaaa - also so richitg kapiert hab ich jetzt nicht, wie ich aus eine Flash-Film einen anderen aufrufe - ich wollte das irgendwie so in der Art

gotoAndPlay(<movie>,<scene>,<frame>);

Wie werden die beiden denn geladen? Befinden sie sich in einer HTML Seite, in unterschiedlichen Frames, oder wird die zweite lediglich per loadMovie reingeladen?

der zweite wird lediglich per loadMovie geladen ...

... wie kann ich denn zB bei unloadMovie bewirken, dass ein anderer film dann weiterläuft?

also ich ladde aus Film 1 den Film2 starten - film 1 bleibt dann mit stop() stehen
Film 2 wird geschlossen - wie kann ich nun Film1 weiterlaufen lassen bzw an eine bestimmt stelle in Film1 springen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Film mit loadMovie geladen wurde, dann hast Du ja entweder ein level oder einen dummy MC, welche Du ansprechen kannst, um 1. zu überprüfen, ob der Film komplett geladen ist und wenn er geladen wurde 2. dann so zu behandeln, als wäre er ein MC in der Ursprungs FLA, d.h. dann kannst Du per gotoAndPlay einen bestimmten Frame aufrufen, oder Du kannst Funktionen oder Variablen abrufen. Wenn dieser SubMovie wieder entladen wird, dann mußt Du Deinem Parent entweder Bescheid geben, oder Du steuerst das Schliessen sowieso aus dem Parent, dann weiß er, daß er nach dem unload selbst was machen muß...

so - ich habe eine Lösung über _levelN gefunden - mit loadMovieNum(<url>,<num>) lade ich einen Film und mit _level<num>.play(); kann ich es abspiele

Zurück
Oben