• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Q IE autofill (zB gespe. Passwort)triggern,wenn Username mit script eingegeben wurde

infantilo

New member
Hi Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Gibt es einen Möglichkeit, dass ich die Autofill-Funktion des IE Triggern kann?
Beispiel:
In einem Login-Form gebe ich den Benutzernamen durch ein wscript automaitiserrt ein.
Wenn ich nun den Focus vom Benutzernamen-Input auf etwas anderes setzte, wird leider das im IE gespeicherte Passwort nicht automatisch im Passwortfeld eingefügt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Soweit ich das mal auf Autocomplete and JavaScript Change Event gelesen hatte, funktioniert das nicht bei einem Username/password-Feld
http://avernet.blogspot.de/2010/11/autocomplete-and-javascript-change.html schrieb:
-For username/password fields:

Firefox 4, IE 7, and IE 8 don't dispatch the change event.
Safari 5 and Chrome 9 do dispatch the change event.

- For other form fields:

IE 7 and IE 8 don't dispatch the change event.
Firefox 4 does dispatch the change change event when users select a value from a list of suggestions and tab out of the field.
Chrome 9 does not dispatch the change event.
Safari 5 does dispatch the change event.

Man könnte bei einem Klick in das Feld einen „globalen” Eventlistener machen, der einfach jeden Tastendruck abfängt, bis zum blur...

Ich glaube das wird bei keinem Browser funktionieren, da es sich hier um ein Passwort Feld handelt. Aber vielleicht funktioniert ja j-l-n's Lösung, probiers mal.

Zurück
Oben