• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Puzzle?

DeusExGamer

New member
HI!
Kann mir jemand den Script schicken, wo ich ein Puzzle aus einem .gif oder .jpg Bild machen kann???
Ich weiss, dass es ihn gibt, weiss ihn aber nicht!

hä?

wie puzzle? einfach nebeneinander-setzen? das geht mit ner tabelle!
komm bei der frage nich ganz draus...

kanns mir schon in etwa denken. Aber mit JavaScript *heuchel, Asthmaanfall*
Aber doch nich aus einem einzigen Bild.

vielleicht mit Flash wesentlich einfacher umzusetzen. Mit DHTML gäb das ja bloß Chaos. Schätze mal, dass das dann wohl nur im IE 5.5 mit Patch x.xx build xx.x funzen würde, viel Spaß.

aha

jetzt glaub ich weiss auch, was du meinst. das geht in javascript aber nich. da musst du entweder voher mit nem grafikprogramm verschneiden, oder du machst des serverseitig.
ich würd dir das zweite empfehlen (vorrausgesetzt du hast nen server der serverseitiges unterstützt).

MfG
Fabian ;)

wieso serverseitig?

Also ich stell mir darunter einige verstreut im Fenster liegende gifs vor. Diese kann man nun mit der Maus aneinanderlegen, oder zumindest auf irgendeine Weise kennzeichnen, welches Bild an Welche Position gehört. Irgendwo schon mit JavaScript machbar, aber so`n Flash-Game würde sich doch gerade da anbieten.

Aha!

Hab einen Script geachickt bekommen!
Geht jawohl in JavaScript!!
Hier ist er (leider in italienisch)

Il gioco del quindici var code = ' '; do {var ris = parseInt(Math.random()*15)} while (ris==1); for (c=1; c<=16; c++) { code += ' '; code += ' '; ris++; if (ris==16) ris = 0; if ((c%4)==0) code += '
'; } document.write(code);
function trovanome(img) { var temp = img.src; var l = temp.length - 5; var nome = ''; if (temp.charAt(l-1)=='1') nome += '1'; nome += temp.charAt(l) + '.gif'; return nome; } function immagine(n) { if (n==1) return document.pos1; if (n==2) return document.pos2; if (n==3) return document.pos3; if (n==4) return document.pos4; if (n==5) return document.pos5; if (n==6) return document.pos6; if (n==7) return document.pos7; if (n==8) return document.pos8; if (n==9) return document.pos9; if (n==10) return document.pos10; if (n==11) return document.pos11; if (n==12) return document.pos12; if (n==13) return document.pos13; if (n==14) return document.pos14; if (n==15) return document.pos15; if (n==16) return document.pos16; } function scambia(im1,im2) { var tmp = im1.src; im1.src = im2.src; im2.src = tmp; } function vittoria() { var vt = true; for (c=1; c<=15; c++) { var n1 = '' + c + '.gif'; var tab = immagine(c); var n2 = trovanome(tab); if (n1!=n2) vt = false; } return vt; } function sposta(p) { var att = trovanome(p); var pos = p.name; var l = pos.length; pos = pos.substring(3,l); num = parseInt(pos); var p1 = num - 4; var p2 = num + 1; var p3 = num + 4; var p4 = num - 1; var app; var nm; if (p1>0) { app = immagine(p1); nm = trovanome(app); if (nm=='0.gif') scambia(p,app); } if (p2!=5 && p2!=9 && p2!=13 && p2!=17) { app = immagine(p2); nm = trovanome(app); if (nm=='0.gif') scambia(p,app); } if (p3<17) { app = immagine(p3); nm = trovanome(app); if (nm=='0.gif') scambia(p,app); } if (p4!=0 && p4!=4 && p4!=8 && p4!=16) { app = immagine(p4); nm = trovanome(app); if (nm=='0.gif') scambia(p,app); } if (vittoria()) { alert('Complimenti! Hai vinto!'); } }
Download quindici.htm

hab ich doch gesagt, aber das Script sieht net so aus, als währs mal nebenbei an einem Tag geschrieben worden...außerdem hab ich noch nich getestet ob`s überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
könnt es sein, dass irgendwie dein internetzugang spinnt.
microsoft sucht ja immer zuerst nach der seite.

ich hatt mal nen komischen tag. nichts hat funktioniert.
wenn ich zum beispiel www.bla.com eingegeben habe, stand suche nach eot.www.bla.com.net *g*

einfach neu verbinden und dann gings wieder.

oder gehen die urls bei allen nicht?

bei mir gehen sie jedenfalls immer noch.

MfG
Fabian :)

Zurück
Oben