Kriegr
New member
Ich möchte in meine neue site ein Pulldownmenü haben. Also ich stelle mir das so vor, dass beim Laden der html-Seite ein paar Schaltflächen zu sehen sind (Menüebene 1) und beim mouseover eine Liste von weiteren Menüpunkten (Menüebene 2) nach unten aufklappt, muss aber nicht animiert sein, kann auch einfach eingeblendet sein.
Mit flash geht so etwas ja (kann es noch nicht, werde es aber hoffentlich lernen), aber ich scheuer vor der Nutzung von flash zurück, da ich das Gefühl habe, dass mein Zielpublikum teilweise entweder noch kein flash-plugin hat oder nicht weiß, wie man es installiert (oder unterschätze ich da die Leute?). Soll ich nun eine zweite Version ohne flash-Menü machen oder flash ganz rauslassen? Wie kann ich ohne flash aber dieses Menü realisieren? Daran möchte ich schon festhalten. Der andere Teil meines Zielpublikums ist nämlich ziemlich fit im surfen.
Geht soetwas auch mit php?
Mit javascript? Allerdings dann wahrscheinlich mit ziemlich viel Aufwand, oder?
Viele Fragen, habt ihr eine Antwort? Danke!!
Mit flash geht so etwas ja (kann es noch nicht, werde es aber hoffentlich lernen), aber ich scheuer vor der Nutzung von flash zurück, da ich das Gefühl habe, dass mein Zielpublikum teilweise entweder noch kein flash-plugin hat oder nicht weiß, wie man es installiert (oder unterschätze ich da die Leute?). Soll ich nun eine zweite Version ohne flash-Menü machen oder flash ganz rauslassen? Wie kann ich ohne flash aber dieses Menü realisieren? Daran möchte ich schon festhalten. Der andere Teil meines Zielpublikums ist nämlich ziemlich fit im surfen.
Geht soetwas auch mit php?
Mit javascript? Allerdings dann wahrscheinlich mit ziemlich viel Aufwand, oder?
Viele Fragen, habt ihr eine Antwort? Danke!!