• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

pull-down Wunsch

Guido

New member
Ich möchte ein pull-down-menu haben, daß:

bei den Werten 1+2 normal den Wert übergibt (formmailer)
bei Wert 3 allerdings soll:
der Wert übergeben werden und im Formular sollen weitere Felder angeboten werden.

Unverständlich? Hier die Praxis:
Ein Eingabeformular für eine Datenbank. Ein pull-down für die Auswahl Herr-Frau-Firma. Bei Herr/Frau (Wert 1/2) passiert nichts weiter. Bei Firma (3) soll ein weiteres Feld erscheinen: Ansprechpartner.

Geht das, wenn ja wie?

Ade
Guido

Hallo Guido

klar geht das ....
Du kannst ja ein Pull-Down Menue erstellen das ein neues geöffnet wird.Ich glaube sogar das MM solch ein Script rumzuliegen hat.Auf meinen Seiten liegt auch solch ein Script.

ciao,
Klaus...

Ps.:ich könnte es dir auch hier reinposten aber der Quelltext würde etwas lang werden da du dieses Script mit Frames arbeitet.

nur ein weiteres Feld

Ich suche aber ein Skript, das kein neues Menu öffnet, sondern in der Seite ein neues <input type="text">-Feld anzeigt/einblendet.
Und das ganze am besten ohne Frames - die mag ich nicht!

Ist es bei dem Skript unerheblich, was man weiter anzeigen lässt, hauptsache <input>?
Wenn das mit deinem Skript auch geht poste bitte den Namen. Ich finds bei Dir/MM nicht!

Ade
Guido

und mit PHP?

Könnte das funktionieren?

Ich habe noch nicht die Erfahrung mit PHP (genau wie mit JavaScript -> Guid'oh ;) ), deswegen, die evtl. komische Erklärung...

Anstatt eines pull-down radio-buttons
- sozusagen onclick $anrede festlegen
- seite mit $SELF_PHP nochmal durchlaufen lassen
- $anrede zeigt die neuen Felder an
:confused:
Wär ja klasse, wenn ich wenigstens die Theorie schon verstehen würde! :rolleyes:

Danke für eure Hilfe
Guido

Also mit PHP geht das nicht, da PHP rein Serverseitig ist, und damit die Seite komplett sein muß, bevor sie an den Client übertragen wird... Also nix vonwegen Interaktion.

Ich kann mir nur vorstellen, daß du erst die Variable definierst und dann die formularseite mit der gesetzen Variablen nochmal aufrufst...

CU
MichiS

Zurück
Oben