• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PS gerissene Kante um das Bild

bine

Lounge-Member
Hi,

wie erstellt man mit PS um ein Bild so eine gerissene Kante, das es aussieht wie ausgefranst eingerahmt?
Oder gibt es für diesen Effekt komplette Rahmen, wie bei PaintShopPro?

Danke für den Link (muß zu meiner Schande gestehen, das ich nicht gesucht hatte.)

Ich meinte sowas wie auf diesem Bild hier. Da hat J-C das in unserem Battle-Bild gemacht.

Kante

Wenn das so geht, wie du in dem Thread beschrieben hast Jenny, dann probier ich das mal aus.

Mit Kanal anlegen, Auswahl verkleinern umkehren füllen usw. hat es nun soweit geklappt.

1. Übung

Nun kann ich ein bißchen damit rumspielen. Danke :)

na das sieht doch schon ganz gut aus bienchen :D

ich habe das zwar nicht mit kanälen sondern mit einer Ebene gemacht (ihr wißt ja, dass ich kanäle nicht mag) :D aber das ergebnis is ja fast dasselbe :D

in die erste beispiel ist noch die ebenen stil "schein nach innen" zugefuegt...

ansonsten hast du aber gut gemacht!

:) So richtig nachvollziehen kann ich das jetzt gar nicht mehr mit welchen Schritten es zu diesem Endergebnis gekommen ist. Auf jeden Fall hab ich erst das mit dem neuen Kanal gemacht und dann noch nur mit Auswahl auf der Ebene.

Ich denke, das Ausprobieren muß sich noch in Planung verwandeln. Aber ich freu mich das es soweit schonmal geklappt hat.

naja aus dem "herum- und ausprobieren" wird automatisch in "planvolles tun" ... ausserdem hast du ja PS noch nicht allzulange - und dafür sehen die ergebnisse doch schon sehr gut aus - weiter so Biene

Zurück
Oben