• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Provider Kontent POP3 email-Konten

bine

Lounge-Member
Bin etwas verunsichert. Bevor ich bestelle, möchte ich Euch fragen.

Nach erfolgter Domainübernahme durch Kontent habe ich die Möglichkeit die benötigten Module für diese Domain zu ordern.

Außer dem Webspace brauche ich auch das emailmodul.

Hier sind die Preise aufgelistet.
http://www.kontent.de/preise/mailmodul.phtml

Reicht denn die Bestellung des mail-moduls für 0,30 € oder braucht man unbedingt zumindest die 10 POP3 Adressen für 1,50€ im Monat? Es sollen ca. 7 verschiedene emailadressen eingerichtet werden Irgendeinname@domain.de
Die mails sollen mit Outlook gehandelt werden.

Vielleicht jetzt dumm gefragt, aber mir ist das eigentlich nicht richtig klar mit POP3, obwohl ich denke das ich das bestellen muß, um die Namen für die emailkonten zu erhalten.
 
Ich vermute mal Du wirst wohl die POP3 Konten bestellen müssen, außer Du kommst mit den Weiterleitungen aus.

Unterschied zwischen Weiterleitung und POP3 Adresse:
- Weiterleitung: Mails an "adresse"@domain werden an eine andere Adresse durchgestellt z.B. "name"@web.de und können erst von dort (z.B. web.de) geholt werden.
- POP3: Du bekommst pro POP3 Account ein Login und Passwort und kannst dieses direkt in Deinem Mailtool eintragen, die Mails mußt Du direkt dort abholen.

Nach außen hin sind beide identisch, denn die Schreiber sehen nur "adresse"@domain und wenn man sein Mailtool richtig konfiguriert hat, dann sendet man auch nur Mails mit dieser Absendeadresse.
Die Weiterleitung kann den Vorteil haben, daß man per Webmailer von jedem Internet Cafe den Zugriff auf seine Mails hat (allerdings wird man hier keine Mails unter "adresse"@domain verschicken können).
 
Okay danke, dann werd ich wohl wegen des Handlings besser die 10 POP3 mitbestellen.
 
Zurück
Oben