StechusKaktus
New member
Hallo jswelt Community,
Ich habe folgendes in meiner index.html erstellt:
Dieser Prototyp soll doppelte Elemente in einem Array rauswerfen.
Nun habe ich aber mit console.log festgestellt, dass beim laden meiner index.html der Prototyp durchgehen aktiv ist. Also dauerhaft durchläuft.
Ist das normal so? Weil das passt mir irgendwie garnicht.
Ich habe den Prototypen am Anfang meine index.html gesetzt, sodass beim laden der Seite dies gleich erzeugt wird. Und es wird auch nur 1x "gestartet".
Habe ich was beim Prototypen nicht richtig verstanden? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen noch vornehmen?
Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären, was ich evtl. Falsch gemacht oder nicht richtig verstanden habe.
Grüße
Ich habe folgendes in meiner index.html erstellt:
Code:
Array.prototype.unique = function() {
var object = {};
var tmp = [];
for( var i = 0 ; i < this.length; i++ ){
object[ this[i] ] = true;
} // End for(...).
for( var i in object ){
tmp[ tmp.length ] = i;
} // End for(...).
console.log("unique:", object, tmp ); // Test für mich, ob alles läuft.
return tmp;
}
Dieser Prototyp soll doppelte Elemente in einem Array rauswerfen.
Nun habe ich aber mit console.log festgestellt, dass beim laden meiner index.html der Prototyp durchgehen aktiv ist. Also dauerhaft durchläuft.
Ist das normal so? Weil das passt mir irgendwie garnicht.
Ich habe den Prototypen am Anfang meine index.html gesetzt, sodass beim laden der Seite dies gleich erzeugt wird. Und es wird auch nur 1x "gestartet".
Habe ich was beim Prototypen nicht richtig verstanden? Oder muss ich irgendwelche Einstellungen noch vornehmen?
Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären, was ich evtl. Falsch gemacht oder nicht richtig verstanden habe.
Grüße