• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Projekt starten

mvarga

New member
Hi Leute,

also wenn soviele von euch auf der Suche nach einem Job sind, dann müsst ihr wohl auch eine Menge Zeit haben. Warum diese Zeit nicht einfach nutzen, indem man ein Projekt startet und so neben einer tollen Referenz auch die eine oder andere Mar....äh Euro verdienen kann?

Zur Zeit programmiere ich gerade, in meiner Freizeit, an einer Website herum und könnte Unterstüzung im Bereich PHP oder JAVA (JSP), Datenbank und Design gebrauchen. Die Site soll ein kostenloses Fotoalbum mit Fotoprintfunktion haben. Also so ähnlich wie Pixum, halt nur professioneller. Es ist eigentlich alles vorhanden, nur die Zeit fehlt um das Projekt anständig abzuwickeln.

Hoffe es hat jemand Lust.

Michel

Da die Site ein kostenloses Fotoalbum bieten sol, vermute ich mal, das es in erster Linie darum geht, etwas auf die Beine zu stellen als Referenz.

Und wenn man zuviel Zeit hat, dann sollte man nicht sinnlose Webseiten (nach)machen sondern evtl. mal was sinnvolles versuchen auf die Beine zu stellen, z.B. eine Partei gründen, alten Omis über die Strasse helfen, den örtl. Tierschutzverein unterstützen, Jugendarbeit in einem Verein unterstützen.... warum denkt da eigentlich nie jemand dran, muss denn alles digital sein? Wie wäre es dann, mit einer Selbsthilfeseite für arbeitssuchende Webprogrammierer :confused: :D ;)

sicher... alten Omis über die Straße zu helfen ist natürlich auch eine Lösung. Ich ziehe es allerdings vor meine "freie Zeit" DIGITAL zu nutzen, um es mal in deinen Worten zu formulieren.

Der Verdienst ist sekundär. In erster Linie gilt es gemeinsam eine professionelle Anwenung zu programmieren. Es soll nichts nachprogrammiert werden sondern verbessert werden! Oder, einfach nur besser und umfangreicher. Der Verdient hängt davon ab, wieviele Benutzer des Online-Fotoalbums auch später Fotobestellungen machen, oder sich einen bezahlten Account zulegen möchten (ist nur ein mögliches Szenario).

Ich persönlich finde die zur Zeit auf dem Markt befindlichen Online-Fotoalben erschrecken stümperhaft. Das kann man doch besser machen, oder?

Naja, dies ist halt einfach nur ein Aufruf für ein Projekt. Wer kein Interesse hat oder meint die Zeit besser zu nutzen, der soll natürlich machen was er möchte.

Grüsse,
Michel

Zurück
Oben