Programmname

sanchez

Lounge-Member
Moin,

Was muß man eigentlich tun um sich einen Namen an einer Software zu sichern...also wenn man der Software einen Namen gibt und möchte, dass kein anderer diesen Namen verwendet?
 
Schau Dich mal beim deutschen Patentamt um. Wenns schnell gehen soll nimm Dir nen Patentanwalt. Kostet zwar etwas mehr, beschleunigt die Sache aber ungemein.

Die Kosten findest Du hier . Es gibt auch die Möglichkeit der Verfahrenskostenhilfe. Dazu mußt Du alerdings die entsprechenden Dokumente durchlesen. Viel Spaß beim Amtsdeutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben