• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Programme verstecken

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich habe einige Programme, die zwar beim Windows-Start gestartet werden sollen, die aber ebenfalls ein Symbol in der Taskbar ablegen.
Leider gibt es in den Programmen selbst keine Option, um dies zu
ändern. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Symbole trotzdem verschwinden lassen kann.
bye,
mo

soviel ich weiß geht das nicht. hängt irgendwie mit der registry zusammen.
du kannst es mal mit dem proggi 'tweak' versuchen. da kann man div. windowsconfig's umändern.
aber bitte backuppen vorher. is ziemlich gefährlich!

Moment... hab ich Dich richtig verstanden: Du möchtest die Programme zwar gestartet haben, aber die Symbole nicht im System-Tray haben?
Ich glaube, das geht gar nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Was Du allerdings tun kannst: Programme, die sich im Systemtray ablegen kannst Du mit Tweak-Tools (so auch TuneUp Utilities 2003 und XTeq Xsetup und das Tool von metallica) modifizieren. Mit den Tools kannst Du auch Programme, die Du nicht im Autostart vom Windows siehst und die trotzdem gestartet werden, modifizieren.

@spacefrog: da hast du mich falsch, bzw, richtig verstanden :)
ich will programme die in die zeile neben der uhr icons ablegen, verstecken. und das geht. inzwischen weiss ich auch wie. da brauchts tools für (HIDETT und WatchCat, beide kostenlos). damit kann man die icons gruppieren, ausblenden usw.
die tweak-tools kenn ich, aber die können das afaik nicht.
ich weiss aber nun trotzdem alles, was ich brauch.
bye,
mo

aber bittteee:
is mir ganz wichtig als alter windows-veteran:

Paßt mit solchen tools auf und macht immer ein backup VORHER!!!!! ich hab da schon VIEL Lehrgeld bezahlt!!!! Das will ich euch ersparen!!!!!

euer besorgter metallica - tunt euer system nicht zu tode;)

Geht klar Chef!

Och... das ist aber süss.
Erinnert mich so ein bißchen an eine Sendung für Kinder:
"Nun liebe Kinder, gebt fein acht... ich hab Euch etwas mitgebracht" (...) Dann kommen die Weisheiten und dann mußte man ins Bett.

Nee... mal ernsthaft: Er hat ja recht. Immer schön aufpassen mit dem tunen. Hab auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass hinterher nichts mehr ging und ich den Rechner neu aufsetzen mußte. War nicht so schön. Man kann sich leicht die Finger verbrennen mit diesen Tuning-Tools.

Also...liebe Kinder... immer schön auf Onkel Metallica hören! *g*

Wo er recht hat

Stimmt schon, dass man aufpassen sollte.

Eine Kontrollkästchen zu viel getunt und schon ist M$ Windoof am A... und da gehörts zwar hin, aber bringt nicht mehr viel
;)

Zurück
Oben