• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Programm zur Website-Bearbeitung?

U

Unregistered

Guest
Hi,

mit welchen Programmen bearbeitet Ihr eigentlich Eure Homepage ?

Gibt es da besonders gute?

Wenn ja, welche?

Könnt Ihr ein gutes Freeware-Programm empfehlen?

Viele Fragen, hoffentlich auch viele antworten. :)))

Gruss

also ich arbeite mit "dreamweaver" der ist perfekt!

also der 500 DM für DW würd ich schon Investieren wenn du einigermaßen gute websites mit nem relativ guten workflow erstellen willst! von freeware würd ich die finger lassen, da gibts höchstens ein paar text-editoren!

Mein Tip ist Macromedia DW3 mittlerweile gibts zwar auch eine 4 version aber ich wüsste nicht was daran so viel besser sein sollte? ich kann mitn 3er auch alles machen!

Hmmmm ...

Moin moin wer auch immer Du bist,

ich hab Jahrelang auf den EDIT Befehl geschworen und bin nun zu JetEdit übergegangen, beides Freeware und unschlagbar.

Marko

oder für die

Hardcore-Fanatiker unter euch: Notepad, ist auch Freeware und bei Windows schon dabei.
Eine Ableger gibts davon auch für Linux emac - ziemlich gutes Proggie, Freeware, wenn mich nicht alles täuscht und saugeil für Programmierung. Da kann man sich Module herunterladen (z. B. PHP) wo der QT farbig ausgelegt wird. Tolles Teil!

also pfui spinne @ steini (nicht bös gemeint) :D
aber ich HASSE dreamweaver!
guck ich mit dem hintern nimmer an...
ich schwör auf microsoft visual interdev
(als ehemaliger notepad programmierer und wysiwyg-hasser)
mfg, riddler

Hi,

Zum editieren von HTML, Javascript, CSS würd ich Arachnophilia ( http://www.arachnoid.com/arachnophilia/index.html ) nehmen. Und für PHP würd ich mir an deiner Stelle PHPEd ( http://www.soysal.com/PHPEd/download.php3 ) holen. Markieren beide den Text farbig, dass man bestimmte Befehlkategorien schon an der Farbe erkennt. Sind beide FreeWare und du hast nicht das Problem, dass dann lauter Scheisse im Quelltext steht. Solang du sie nicht reinschreibst natürlich.

cya
ShadowsMaster

so wie es in mein "signature" steht: ::QUOT CAPITA, TOT SENSUS:: was auch heiss, wieviel koepfe, soviel meinungen :D so auch hier....

ich werde dir nichts empfehlen, ausser dass du unter http://www.tucows.de/win95soft.html HTML Tools guckst, und dir selber das programm aussuchst. sind sehr viele freeware dabei und die funktionalität ist auch gut beschreiben.

gruss

Hi,
also auch wenn sich riddler immer mehr als Microsoft-Anhänger outet ;) muß ich sagen, dass wir das meiste mit dem guten alten VI Improved machen. Das ist ein Editor unter Linux. (Übrigens ist emac kein Notepad-Ableger, sondern, genau wie vi imp., eine Philosophie ;) ).
Wenn wir nur mal schnell Seiten hinhauen wollen, arbeiten wir mit Homesite von Allaire oder Dreamweaver 3. Dreamweaver schreibt zwar, genau wie alle WYSIWYG-Editoren einen haufen Müll in den Code, das kann man aber mit Homesite recht leicht ausgleichen.

CU
MichiS

also ich finde dreamweaver unschlagbar als wysiwyg-editor, erst einen teil der seite machen dann den quelltext checken, wenn man so arbeitet kommt man 10x schneller voran als mit notepad! ich hab auch schon hardcore-programmiert aber das dauert jahre! manchmal mach ich die seiten auch mit den jbuilder von borland (foundation class) der ist zwar eigentlich nur für java aber voransicht funktioniert fast genauso gut wie im browser (was man von frontpage nicht sagen kann *weglachübermicrosoft*)!

@ MichiS: Oh shit, da hat mich wer ertappt :D

naja zumindest im Bezug ASP/PHP find ich Microsoft besser,
in Bezug auf Programmier-Programme(?) mags ausser dem
Microsoft Visual InterDev auch noch andre hübsche geben,
aber wysiwyg-krams gehört NICHT dazu :)

(oh noch ne anmerkung um öl ins feuer zu gießen
und hitzige disskusionen anzufangen :):
ie ist selbstverständlich 1000x besser als netscape... über opera läßt sich allerdings noch reden:))

Also ich find ne gute Programmier-Ebene sollte folgendes können:

farbliche kennzeichnung einzelner scriptsprachen und tags
automatisches einrücken
vorschau-ansicht
und vielleicht hilfen für so klimborium wie zB stylesheets etc...

das ist wahrlich nicht zuviel verlangt und
da wirds bestimmt auch einige freeware geben,
die das kann und gut ist...
muß man halt nur suchen.
naja...

hat dieses posts eigentlich ne message?
weiß nicht.
falls noch nicht:
dreamweaver,frontpage&co sind doof :D
mfg, riddler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück