• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Programm zum Formatieren von USB-Sticks

brainshock

Lounge-Member
Gibt es ein Programm, mit dem man (fast) alle USB-Sticks formatieren kann? Unter Windows (alle Versionen) geht das nicht. Da kommt immer ein Fehler...

Was für ein Fehler kommt den da? Eigentlich wird ein USB-Stick wie ein Wechseldatenträger behandelt.

Gruß,
Colja

Normalerweise sollte das mit allen neueren Modellen problemlos funktionieren. Rechte Maustaste, formatieren. Geht auch mit allen Dateisystemen....

Hast Du vielleicht ein älteres Modell?

Das Ding gehört nicht mir. Ein Klassenkamerad konnte es nicht formatieren. Also hat er es mir gegeben.
Ist nicht so alt. 128 MB, MP3-Player (Musicdisk, UD.MP3).
Unter Win2000 kann man ihn formatieren, aber nicht unter Me, XP und 98. Dann kommt immer die Meldung "Konnte Formatierung nicht abschließen"
Egal, ob FAT oder FAT32. Schnellformatierung geht auch nicht. Wenn man den Stick unter Win2000 formatiert, kann man es trotzdem nicht unter XP...

Wird als Wechseldatenträger erkannt. Treiber oder Tool nicht vorhanden. Ist das Ding im A****?

Hmmm, entweder sind es wirklich Kompatibilitätsprobleme oder es liegt am USB.

Normalerweise wird der Windows-eigene Treiber verwendet (usbstor.sys). Wenn natürlich kein Treiber verwendet wird, geht es auch nicht. Welches Sp haste denn drauf?

Keins. Das mit XP ist überall. Nicht nur auf meinem Rechner. Meinen Stick kann ich unter XP problemlos formatieren - ist allerdings auch kein MP3-Stick... Ja, ich habe mein Bestes getan.

Zurück
Oben