• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Produktslider selbst schreiben

Leonic

New member
Servus miteinander :)

ich versuche gerade einen Produktslider in meine Webseite zu integrieren.
Die einzelnen Produkte werden aus der Datenbank via

PHP:
"$sql = "SELECT name, bild, gewicht, preis, grundpreis FROM produkte LIMIT 50";"

geholt und dann mit der Schleife

PHP:
foreach ($pdo->query($sql) as $row) { 
     echo '
          <a class="produkt_name" href="#">'.$row["name"].' - '.$row["gewicht"].$gewichtEinheit.'</a>
          ....
          ....
     ';
 }

ausgegeben. Jetzt möchte ich aber nur 5 Produkte nebeneinander ausgeben und mich dann mit Pfeil-Buttons durch die insgesamt 50 Produkte klicken können. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten realisiere ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Leon

Zuerst solltest du dein CSS so gestalten, dass nur fünf Produkte und kein Scrollbalken angezeigt werden. Bei Klick auf die Pfeile würde ich dann eine Funktion aufrufen, die den Anzeigekontainer dann um die gewünschte Breite weiterscrollt.

PS: href="#" ist sinnfrei und sorgt gerne mal für Probleme.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Gibt es auch die Möglichkeit jedes Mal wenn der weiter-Button geklickt wird neue 5 Produkte geladen werden ?
Wenn ich mehrere Slider habe und alle beim Aufbau der Seite 50 Produkte laden, sind das sicher viele Daten.
Hat eventuell jemand ein Code-Beispiel wie sowas aussehen könnte ?

href="#" ist nur ein Platzhalter, keine Sorge :)

Liebe Grüße
Leon

Dein Problem ist eine Standard-AJAX-Anforderung. Dazu gibt es viele Tutorials im Netz - einfach mal danach suchen.

@Leonic
Hier hab ich einen Autoslider programmiert der ist nicht genau das wonach du suchst aber zb das css könnte dir schon weiterhelfen die Images werden mit Ajax geladen aber alle auf einmal
nur js css und php zum übergeben der Bilder aus einem bestimmten Ordner.habe zum Test jetzt mal 15 Images a 1000px * 450px drinnen die werden aber ganz flink geladen.
Vielleicht kannst du's für deine Zwecke hinbiegen.

Zurück
Oben