• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probs beim "Überspielen" von Win95

wagi

User
Folgendes:

Ein Freund von mir (löchert mich also bitte nicht mit Fragen - ich weiß es auch nicht besser) wollte sein Win95 überspielen, also drüberinstallieren, und nun kommt er nich mehr ins Betriebssyystem. Er wurde beim Drüberinstallieren gefragt, ob er die und jene Dateien behalten möchte oder die von der Win95 CDrom, die aktueller sind, benutzen möchte. Er nahm die alten her aus Furcht er könnte seine Daten verlieren.

Naja, nun wenn er Win95 starten möchte kommtn black screen, und das wars.

Kann irgendjemand helfen??

Ich vermute, dass er eine ältere Version auf seinem PC hatte und diese mit einer neueren Version von Win95 drüberinstallieren wollte. Die Dateien waren Syystemdateien und die funzen nun nicht mehr mit dem neueren Win95 zusammen.

Was kann er tun damit er nicht seine Daten verliert??

was für daten sinds denn? vielleicht kann er sie von DOS aus sichern oder die platte in einen 2. computer einbauen und ein backup ziehen. was auch immer.

bye,
mo

werd mal Fragen

aber sieht derzeit schlecht aus!
Kein 2ter PC hier, hab heute mit ihm den ganzen Tag gephont (nach Mpnchen - auweia wird teuer)

naja, hab noch was anderes
thx
byye

Hm, ich glaube ich habe auch so einen Freund!
Der denkt immer ich wüsste alles über Computer, dabei kenn' ich mich nur wirklich mit PHP und Webdesign aus, das nützt mir bei fragen wie "Bei mir Funktioniert mein Schreibprogramm nicht!" wenig (ja, er sagt zu Word Schreibprogramm!) das war so ein Bluescreeen-fehler oder halt diese Fenster Schließen Boxen. Woran liegt das eigentlich wenn Windows so 'nen Systemfehler bekommt ???

hey, wenn winxp mal da ist, dann gibts keine Bluescreens mehr. Kein DOS-Kern, keine Bluescreens, oder? Also bei winme wurde DOS-Scandisk nach falschem ausmachen durch win32-Scandisk ersetzt.

Keine Bluescreens mehr - der war gut !!!

Es wird immer Bluescreens geben !

Ich benutze Windows 2000, das hat auch keinen DOS-Kernel und ich habe trotzdem Bluescreens, das ist mir zwar erst ein bis zwei mal passiert, aber es gibt sie noch !

Die Systeme ohne DOS-Kernel werden aber allgemein um einiges stabiler laufen. Ich finde sogar das Windwos 2000 bei mir schneller läuft als 98 (ich benutze beides [98 halt nur als sekundäres])

Ich finde es aber auch ganz lustig das es noch Bluescreens gibt, das hat irgendwie sowas nostalgisches !

Habt

ihr schon den Test von chip online zu diesem Thema gelesen??
Sehr aufschlussreich, besonders das Thema Administration!
Da legt WinXP zusätzlich einen User an, natürlich völlig unnötig.
Als man dann Microschrott fragte, was das soll, antwortete es: Nur für Supportzwecke!

Ach ja, toll, den Support von MS ist ja bekannt!!!
Willkommen in der totalitären Überwachung!

Ausserdem wird bei XP eh nur wieder alles zusammengeschmissen
Win98, 2000 und ME - ist NT nicht auch noch dabei?
Wer weiss es!

Naja, genauso ists bei mir auch Crying Man!
PC ist halt nicht gleich Internet!

Bei dem beschriebenen Verhalten sind wahrscheinlich einige DLLs nicht überschrieben worden, die im neuen System nicht funktionieren.

Abhilfe wie folgt:

Mit Win95 Setup-Diskette booten, Setup laufen lassen. Da wird dann die Option Vorhandenes Betriebssystem reparieren angeboten. Auswählen und laufen lassen. Anschließend steht zumindest das Basissystem wieder zur Verfügung. Die Proggis laufen vielleicht zum Teil nicht mehr, also muß nachinstalliert werden.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben