Probleme seit der Forumumstellung

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo,
hier ist Platz für sämtliche Probleme, die seit der Aktualisierung der Forumsoftware auftreten.
Bitte immer so formulieren, dass ich das auch nachvollziehen kann, was passiert. Danke.

Unpraktisch finde ich die Tatsache, das die Breadcrumb-Navigation in dieser obersten Tabelle liegt.
Auf der Startseite befindet sich ja immer das eigene Profil in eben derselben.
Das wollte ich ausblenden mit dem dazugehörigen Pfeil und das klappt ja auch, aber dann ist eben die erwähnte BC-Navi nicht mehr verfügbar und dadurch ist die Komfortabilität etwas eingeschränkt.
Ich neige ja dazu, sämtliche Optionen, welche ich nicht mittelbar brauche, auszuticken.
Da kann ich das nicht, weil dann meine 'Bewegungsfreiheit' eingeschränkt wird.
Zudem finde ich, das neue Einträge etwas besser gekennzeichnet werden müssten und nicht nur mit dem dunkelblauen Button. Da wäre etwas mehr Farbe mehr...
Keine Ahnung, ob das jetzt nachvollziehbar ist, aber das sind meine ersten Eindrücke von der neuen Software.
(Außerdem habe ich gelesen, das der Typ. welcher das Layout dafür entworfen hat, das schon ein paar Jahre in der Schublade liegen hatte. Das würde natürlich die eine oder andere Unzulänglichkeit erklären.)

@neue-posts-grafik: design mir eine neue, ich tausch die aus.
@altes layout: nein, das stimmt so auch nicht, das design ist von vBulletin Skins und wird erst seit vB 3.5 angeboten und immer weiter entwickelt.
@profil: es wäre auch denkbar, das profil in die sidebar zu stecken. die frage ist, obs den aufwand wert ist.

@Neue-posts-grafik: Kriegst Du in ein paar Minuten.
@Altes Layout: Dann habe ich das falsch verstanden (mein englisch ist nicht perfekt) ;)
@Profil: Nein, es ist den Aufwand nicht wert...

Alles in allem komme ich ja klar mit der neuen Software.
Ich hatte noch nie Probleme, mich in eine neue Software einzuarbeiten, aber ich denke an die User, die nur 'abundzumal' hier reinschneien...

... mir ist das Design auch zu wässrig, man muss schon dreimal hinsehen das man sieht wo was neu ist oder nicht.

Edit:

und mich stört die Werbung zwischen den einzelnen Beiträgen!

Zuletzt bearbeitet:
@deka-dent: der button ist nicht wirklich, ähm, ich glaub, der ist zu gross :)
@rene: die werbung lässt sich leider nicht wegdiskutieren, wie du bestimmt weisst, haben foren sehr schlechte klickraten (unter 0,3%) und da muss die werbung leider etwas exponierter untergebracht werden.

Ist mein Problem auch schon bekannt das die shoutbox daurnd läd, und nichts anzeigt ?

Gruß Tom99

Ich find das Button passt nicht wirklich in Design, aber auffallen würde es allemale (wenn auch vieleicht negativ).
Entweder farbgebung des Buttons ändern oder des Forum Themp(<-?).

Gruß Tom

Ja genau.
Ich hab jetzt rausgefunden wie es geht das es mit der Shoutbox funktioniert, wenn ich irgenwas abschicke wir nach 1 sec der Inhalt angezeigt. aber das ist nicht so die ware Lösung.

Gruß, Tom99

Du hast das Falsch verstanden ich muss erst immer irgendeinen Text abschicken bevor ich die letzen Shouts sehe.

OK, letzter Versuch/Vorschlag:
forum_new.gif

Zurück
Oben