• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

probleme mit webinhalten in den ordern und media player!

birdy

New member
ich habe ein merkwürdiges problem:

seit ich einen bestimmten usb-treiber installiert habe (für digitalkamera) funktioniert mein windows media player nicht mehr. er sagt "mplayer2.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen.". ausserdem funktionieren die ordner nicht in der webinhalte-anzeige-option. wenn ich eine mediendatei (z.B. mp3 oder mpg) markiere sagt er "explorer.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen.". das liegt wohl daran, das der media player sich ja dann automatisch in den ordner öffnet.

ich habe schon den ie 6 neu installiert, direct x 8 und alle möglichen anderen scherze neuinstalliert, aber es will nicht funzen!

HIIIILLLLLLLFFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

das sagt das fehlerprotokoll:

Anwendungsausnahme aufgetreten:
Anwendung: E:\nt\private\quartz\lib\i386\mplayer2.exe (pid=1440)
Wann: 15.12.2001 @ 18:29:34.547
Ausnahmenummer: c0000005 (Zugriffsverletzung)

weiss da vielleicht jemand bescheid, was ich nun machen muss?? bitte helft mir mal!

mir fällt gerade auf:

ICH HABE DIESEN PFAD GAR NICHT AUF MEINEM LAUFWERK E: !!!

was hat das zu bedeuten??

der pfad kann nicht stimmen, weil ich auf e: nur daten habe (60 gb-backup-platte).

das system fährt 2000 professional und xp professional auf einer zweiten partition.

mir hat unser admin jetzt geraten, die explorer.exe von win2k pro mal neu zu kopieren. was meinst du?

Schau mal im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen nach, wohin die Verknüpfungen der mp3 oder mpg-Erweiterungen zeigen.
Da sollstest Du wahrscheinlich diese Pfadangaben wiederfinden. Ändere Sie in C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe mit den entsprechenden Anhängseln. Dann sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.

Gruß

Manitou

Was steht denn da in den Pfaden drin?

Hast Du Admin-Berechtigungen auf dem Rechner?

Irgendwo in der Registry scheint ein Eintrag zu sein, der diesen Kram initiiert. Der muß wohl raus oder entsprechend geändert werden.

Gruß

Manitou

probiers mal neu zu reinzukopieren.
obwohl ich fast glaube, dass du ein diffizileres problem hast.
ich kenn halt deine systemconfig nicht => da tu ich mich schwer mit ner vernünftigen diagnose.

war der usb-treiber auch für 2000 konzipiert??
deinstalliere mal das teil samt kamerasoftware und den mediaplayer.

is 'ne verzwickte lage wenn ich dran denke dass in der "system32" so zw. 1500 und 2000 dll's drinnenliegen wo nichtmal MS genau weiß was die tun.

asche auf mein haupt ... ich bin noch zu nichts gekommen. mache ich in den nächsten tagen und sage dir dann bescheid. danke erstmal!

Zurück
Oben